welche medikamente gibt es freiverkäuflich gegen innere unruhe? welche gibt es zur beruhigung

4 Antworten

Beta Blocker sind nicht gefährlich. Sie beruhigen und schützen das Herz. Freiverkäufliche Medikamente gibt es. Da musst du dich in der Apotheke erkundigen. Alles Gute

Ich würde dir raten, der Empfehlung deiner Ärztin zu folgen und einen Betablocker zu nehmen. Er ist gut verträglich und hat so gut wie keine Nebenwirkungen. Das ist natürlich auch abhängig von der Dosis.

Ich selbst nehme den Betablocker Bisoprolol nun seit über 2 Jahren, gegen meine Extrasystolen. Da er sehr niedrig dosiert ist, schränkt er mich auch beim Sport nicht ein.

Da Betablocker durchaus auch zur Standard-Behandlung von Tremor eingesetzt werden, probiere es einfach aus. Das Medikament macht nicht abhängig und kann wieder ausgeschlichen werden.

Hallo, also Beta Blocker sind kein Allheilmittel, werden halt gerne bei hohem Blutdruck aufgeschrieben, was mir allerdings zu denken gibt ist das Zittern. Dies kann viele Gründe haben. Darum gebe ich dir folgenden Rat:

Bitte deinen Arzt um eine Überweisung zu einem Neurologen, oder noch besser lass dich mal ein paar Tage in eine Klinik durchcheken.

Setzt dich durch und lass dich nicht abwimmeln, von niemand. !!!!!!

Ich finde bevor du ein Risiko eingehst, sollte man zuerst mal 100% den Grund des Zitterns , des hohen Blutdrucks und der Agressivit ät feststellen.

Gute Besserung

LG

Was passiert wenn man zuviel Beta Blocker einnimmt?

Hay. Ich bin gerade erst 14 jahre alt. also ich muss inzwischen beta blocker einnehmen. genauers: Beta blocker Bisoprolol 1,25 mg.

Was passiert wenn ich ausversehen 2 tabletten eingenommen habe obwohl ich nur 1 nehmen darf. ich bin ja noch recht jung und die medikamente sind recht stark.... also was passiert dann? ist dann mein blutdruck vieeel zu niedrig?

...zur Frage

Sind Beta-Blocker bei Prüfungsangst wirkungslos?

Da ich große Prüfungsangst habe verschreibt mir mein Arzt in den Lernphasen vor wichtigen Klausuren immer einen Beta-Blocker (Dociton). Bin damit 2 Semester gut durch alle Lern- und Klausurenphasen gekommen und er meint, dann wäre doch alles super. Im Übrigen hätte er die selber auch während seinen Prüfungen im Studium genommen. Also er wägt auch immer ganz genau ab, ob er etwas verschreibt oder nicht und schaut auch nach einiger Zeit schon mal mit einem Blutbild nach.

Unserer Dozent, bei dem wir im Bereich Erziehungswissenschaften Psychologisches Grundlagen lernen, meinte die Tage einmal in einer Vorlesung, dass es völlig sinnfrei wäre Beta-Blocker vor den Klausuren zu nehmen, da sie bestenfalls einen Placebocharakter hätten. Stimmt das, dass sie quasi wirkungslos sind?

...zur Frage

Beta Blocker mit Ibru gegen Fieber eingenommen?

Hallo, leider hab ich zu spät gelesen das man die beiden Medikamente nicht zusammen einnehmen sollte....Bin derzeit im Urlaub und habe seit heute Nachmittag Fieber bekommen. Am Abend wurde es immer schlimmer so das ich Beta Blocker (notfalltabletten 25mg) mit Ibru 400 gemixt habe damit das Fieber gesenkt wird und mein Puls wieder nornal wird. Leider habe ich Asthma und hab gelesen das beide Medikamente verengen können. ...kann ich nun später mein Asthma Spry einnehmen?

Ich glaube die Auswirkung der falschen Mischung merke ich nun indem ich ab und zu auf Klo laufe. ...schlecht ist mir jetzt zudem auch noch.

...zur Frage

Beta Blocker und Fussball?

Hallo Zusammen,

Erstmal zu mir Ich bin 24 Jahre alt 181cm groß, wiege 75kg und habe ein leicht erhöhten Blutdruck (ca.140/78 im durchschnitt )und habe einen Ruhepuls von 95 bis 105. Aufgrund meines hohen Ruhepulses verschrieb mir mein Arzt einen Beta Blocker Nebivolol Actavis 5mg. Seit ca. 1,5 Jahren nehmen jeden Tag in der Früh eine halbe, seitdem habe ich ein durschnittlichen wert von 75. Ich würde jetzt gerne wieder mit Sport und Fussball anfangen und würde gerne wissen ob es da zu irgendwelchen Komplikationen im Zusammenhang mit dem Medikament kommen könnte ??

...zur Frage

extreme innere unruhe und zittern. mit welchen medikamenten geht das weg

Hey :) ich Hab essentieller Tremor unter dem ich sehr leide. Denn ich kann nicht normal einen Text per Hand schreiben ich bekomme manchmal nichtmal eine ganz volle Tasse getragen ohne das alles verschüttet. Ich bin 15 und geh noch zur schule. Ich war beim Arzt und er hat mir Betablocker verschrieben. Meine Mutter will aber nicht das ich die nehme. Sie meinte das ich das nicht brauche. Ich Hab erhöhten Blutdruck und sehr starke innere Unruhe und starkes zittern. Der Arzt hat auch im Blutbild nichts auffälliges gefunden (das war großes blutbild) er meinte ich Hab essentieller Tremor. Jz ist es aber gerade so schlimm das mein herz rast ind ich das Gefühl Hab das ich gleich innerlich zerplatze. Kann ich 2 ibuprofen nehmen? Weil das sind ja schmerzmitteö und vllt dämmen die die Unruhe. Ich Hab zwar schon ein Rezept Für die Betablocker aber ich nehm sie noch nicht weil wie geschrieben das meine Mutter nicht möchte. Bachblüten bringen bei mir nichts Hab ich alles versucht. Joga und sowas geht auch gar nicht. Danach bin ich noch aufgedrehter. Sport Hab ich auch schon gemacht. Und das so viel das mir alles weh tut. Wie geht diese innere Unruhe weg??? Ich halte das nicht mehr aus! Welche Tabletten kann ich nehmen damit es besser wird? Beruhigung oder Schlaftabletten Hab ich nicht.

...zur Frage

Beta-Blocker gut?

sind betablocker hilfreich bei akuter aufregung z.B. bei Vorträgen oder redeangst und dem folgenden bluthochdruck? gibt es andere gesundere alternativen? wenn nicht, ist es auf dauer gesund? nebenwirkungen? (bin 19)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?