Welche Medikamente die Jeder ohne Rezept in der Apotheke kaufen kann, wirken wie Ritalin. Damit meine ich die Fähigkeit sich besser konzentrieren zu können?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Schüler, Studenten und Azubis nehmen bei Prüfungsstress häufig Johanniskraut, das wirkt ein wenig beruhigend und kann damit die Konzentration fördern, da man nich die ganze Zeit Panik schiebt, durchzufallen. Ansonsten schwören viele auf Traubenzucker, die Wirkung ist umstritten und wird häufig auf den Placebo-Effekt geschoben. Dann gäbe es noch Medikamente mit Ginko-Extrakt, die bei Konzentrationsschwäche helfen sollen. 

Ansonsten gibt es nichts apothekenpflichtiges, was die gleiche Wirkung wie ein verschreibungspflichtiges Medikament (Ritalin) hat. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die ohne Rezept wirken niemals wie Ritalin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?