Welche Medikamente bei Reiseübelkeit sind besonders für Kinder geeignet?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also Lesen im Auto verschlimmert es nur noch! bei uns haben Tabletten gut geholfen, Kaugummi schmeckt eklig, da wird sogar mir schlecht davon und es soll jetzt ein Armband dagegen in der Apotheke geben, danach werde ich auch mal suchen.

lg

Bianka

Reisekaugummis kommen bei Kindern in der Regel ganz gut an und helfen auch. Letztere sollten allerdings nur Kinder ab 6 Jahren zerkauen, damit sie diese nicht runterschlucken. In den meisten Fällen helfen auch Ingwer-Tinkturen und längere Pausen auf der Fahrt. Im Video habe ich noch mal alle Hausmittel und Tipps aufgeführt, die im Kampf gegen Reiseübelkeit eingesetzt werden können.

http://www.gutefrage.net/video/reiseuebelkeit-erfolgreich-bekaempfen

reiseübelkeit kommt vorallem durch vitamin b6-mangel. folgende lebensmittel können schon vorbeugend helfen: hefe, getreide, bananen, gemüse, innereien, frischmilch und eier. bananen eignen sich auch super für die fahrt. gerade bei kindern sollten es keine medikamente sein.

Wie gut sind Ostfriesennerze? Hat jemand Erfahrungen?

Wie qualitativ gut sind Ostfriesennerze? Eignen die sich insbesondere für Kinder? Suche für unseren Sohn eine Regenjacke, die ordentlich was mitmacht.

...zur Frage

Karibik mit schulpflichtigen Kindern?

Wir würden gern mit unseren schulpflichtigen Kindern in die Karibk fliegen, wie macht ihr das ? Wenn Sommerferien sind, ist Hurrikansaison und in anderer Ferienzeit Hochsaison. Was zahlt ihr da so, 2 EW, 2 Kinder und wann ?

...zur Frage

Camping am Gardasee: Welche Campingplätze sind empfehlenswert und für Kinder geeignet?

Welche Campingplätze sind empfehlenswert und für Kinder am Gardasee geeignet? Wir planen unseren ersten gemeinsamen Sommerurlaub mit der Familie und haben uns auf Camping am Gardasee geeinigt.

...zur Frage

Welcher Ballsport ist besonders gut für Kinder geeignet?

Haltet ihr einen bestimmten Ballsport für Kinder besonders geeignet? Wenn ja, welche Sportart, und warum bzw. welche Kriterien sind euch besonders wichtig?

...zur Frage

Hilfe bei Starker Reiseübelkeit?

Hallo zusammen,
Ich bin 16 und leide schon immer unter starker Reiseübelkeit nach zehn Minuten fahrt ist mir schon schlecht.
Ich habe dann immer Vomex A Dragees genommen die super gewirkt haben und ich gut längere Strecken fahren konnte.
Doch in den letzten Ferien hab ich in der Apotheke Ingwer Kapseln empfohlen bekommen die aber überhaupt nicht gewirkt haben, weshalb ich dann noch Superpep Kaugummis genommen habe.
Damit gings dann mit vielen stops, sodass wir nach 2 Stunden Verspätung ankamen.
Als wir dort rumgefahren sind und ich eine Vomex A oder Superpep genommen habe hat nichts mehr gewirkt und auch bei der Rückfahrt gar keine Wirkung mehr was ein absoluter Alptraum war (alle 10min. anhalten...)
Jetzt meine Frage was kann es für Gründe geben das sie nicht mehr gewirkt haben ?
Und was könnt ihr mir für meine Starke Reiseübelkeit empfehlen ?
Danke schonmal für alle Antworten :)

...zur Frage

Kapverden mit Kindern?

Hallo, wir möchten nächstes Jähr im Juni oder im August mit unseren Kindern (4 und 7) auf die Kapverden. Welche Insel ist am besten geeignet und wann ist die bessere Reisezeit? Danke für Eure Antworten, Sanne

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?