Welche Medikamente bei Reiseübelkeit sind besonders für Kinder geeignet?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also Lesen im Auto verschlimmert es nur noch! bei uns haben Tabletten gut geholfen, Kaugummi schmeckt eklig, da wird sogar mir schlecht davon und es soll jetzt ein Armband dagegen in der Apotheke geben, danach werde ich auch mal suchen.

lg

Bianka

Reisekaugummis kommen bei Kindern in der Regel ganz gut an und helfen auch. Letztere sollten allerdings nur Kinder ab 6 Jahren zerkauen, damit sie diese nicht runterschlucken. In den meisten Fällen helfen auch Ingwer-Tinkturen und längere Pausen auf der Fahrt. Im Video habe ich noch mal alle Hausmittel und Tipps aufgeführt, die im Kampf gegen Reiseübelkeit eingesetzt werden können.