Welche Medien kann man trauen und welche nicht?

11 Antworten

Hei, porka633373, dem ersten Teil der Antwort von dataways pflichte ich bei, dem zweiten Teil nicht. Überall da, wo du den Autor der Nachricht mit Namen und Quelle dingfest machen kannst, kannst du dich auf seriöse Medien verlassen - gerade die Printmedien (die deutschen), die tagtäglich aufs Geld der Leser angewiesen sind, wissen, wie sie ihr eigenes Grab schaufelten, nämlich durch Falschmeldungen, ist doch logisch, oder nicht? Und so. Grüße!

Ich glaube bei allen Medien muss man etwas skeptisch sein. Denn auch wenn vielleicht einige Angaben meist stimmen, so zeigen sie vielleicht oft nur einen bestimmten Blickwinkel auf die Situation. 

Es ist einfach wichtig, immer die News mit kritischen Blick zu verfolgen und die Dinge selbst zu hinterfragen. Vielleicht macht es daher auch Sinn, mehrere Medien anzuschauen um sich so eine eigene Meinung zu bilden und sie so miteinander zu vergleichen.

vertrauen sollte man medien grundsätzlich gar nicht! ein gewisses maß an skepsis ist immer erforderlich. an sonsten ist man einfach zu naiv für diese welt.

die etablierten westlichen medien sind an sich schon relativ in ordnung... natürlich gibts auch hier bestechung, bevorteilung oder einfach irrtümer! aber das weiß man ja.

daher ist selber denken immer besser als alles blöd zu glauben. aber auch hinter allem gleich eine verschwörung zu sehen ist ziemlich sinnfrei.

Gerade die westlichen medien sind NICHT " relativ in ordnung." Weil die NATO seit 1999 (eigentlich schon vorher als der jugoslawische Bürgerkrieg geplant und durchdirigiert wurde) ständig Kriege führt und dies vertuschen muß bzw. als "Humaniäte Kriege" rechtfertigen muß.  Die meisten Kriege sind auch sog. "Unkonventionelle Kriege" wo man Terroristen anheuert und deren Terrorkriege für die NATO als Aufstände oder Bürgerkriege gegen angeblich brutale Diktatoren verkauft. Beweise: http://www.youtube.com/watch?v=Or90bNvoDo4

Für diese Manipulationen sind die Medien ein Schlüsselinstrument.

0

Was möchtest Du wissen?