Welche Medien beeinflussen den Menschen am meisten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hauptsächlich die Medien welche ein Mensch am meisten Konsumiert. Wenn ein Mensch keine Zeitung liest, kann er davon nicht beeinflusst werden.

Die Beeinflussung, ist abhängig von dem Vertrauen, das ein Mensch zu einem Medium aufgebaut hat. Wenn Jemand Jahre lang ein und die selbe Zeitung liest und nahezu alles dem entsprach was diese Person aus anderen Medien erfahren konnte. Dann ist das Vertrauen groß, und der Mensch ist bereit vieles zu glauben oder sich anzueignen, was in der Zeitung Propagiert wird.

Die Intensität oder die Nachhaltigkeit der Beeinflussung ist maßgeblich davon abhängig wie zeitaufwendig es war sich ein bestimmtes Wissen anzueignen. Durch Radio und Fernsehen wird man mit den Informationen nur berieselt und kann nicht nachhaken, daher wird der Wirkungsfaktor relativ gering sein. Eine Zeitung als solche muss man selber lesen, um den Inhalt zu verstehen und im Inet muss man die Informationen zudem noch selber suchen. Hier wird die Wirkung erheblich größer sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Medien die die Menschen am meisten konsumieren. Ist also unterschiedlich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde sagen Fernsehen, weil Bilder, Text und "seriöse" Moderatoren. Siehe ZDF-Politikbarometer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?