welche maus lebt in der erde?

5 Antworten

die meisten mäuse verkriechen sich und wühlen auch gern eine höhle aus....

 

kann also eine gewöhnliche ausgesetzte maus sein, oder wühlmaus etc....

 

googel am besten mal übers netz mit bildsuche und vergleiche die art... siehst du am fell.... ist es eine reine wildmaus wird sie evtl beißen und nicht handzahm sein und kann auch damit krankheiten übertragen....

 

ich tippe mal auf feldmaus^^

Hallo, es gibt allerlei Arten, die draußen in unterirdischen Gängen leben, ohne Foto lässt sich also nur sinnlos spekulieren. Warum ist das denn so wichtig?

Was heißt denn, deine Freundin hat die Maus "behalten"??? Sie hat hoffentlich nicht vor, die Maus in einen Käfig zu sperren und dauerhaft als Haustier zu behalten?! Das wäre wirklich pure Tierquälerei und das grundlose Einsperren von Wildtieren ist darüber hinaus sogar strafbar.

Die Maus leidet auf jeden Fall höllisch in Gefangenschaft, wo keinerlei Artgenossen sind und sie eingesperrt ist und nicht flüchten kann, sie ist schließlich ein echtes Wildtier, genau wie Rehe oder Wölfe! Und darum gehört sie auch dort wieder hin: in die Freiheit, die sie gewohnt ist und für ein glückliches Leben braucht! Wenn ihr sie also nicht im Garten wieder freilassen wollt, bringt sie in ihren natürlichen Lebensraum zurück. Hierfür wäre es in der Tat sinnvoll, die Art zu kennen, denn manche Mäuse bevorzugen eher den Wald, andere Felder, andere Scheunen usw.

Falls ihr euch bei der Artbestimmung nicht sicher seid oder wenig Natur in der Nähe habt, würde sich als Kompromiss auch ein naturbelassener Park in eurer Stadt anbieten.

Tut der Maus aber bitte den Gefallen und bringt sie -falls noch nicht geschehen- morgen dorthin, als Haustier ist sie denkbar ungeeignet!

 

 

würd mal sagen ne wühlmaus ;)
kenn mich da aber nicht so aus vil. könnt ihr ein bild oder so reinstellen?

Mäuse im Garten - einfach so als Haustier verwenden?

Mal angenommen ich finde Mäuse im Garten. Kann man jetzt einfach ein Käfig, Futter usw. für diese Maus kaufen, die Maus selber fangen und es dann als Haustier halten? Oder sind diese Mäuse gefährlich (aggresiv oder Krankheiten übertragen)? Ich meine man kann ja Mäuse auch in Tierhandlung kaufen.

...zur Frage

Was essen Mäuse?

Hallo

Bei uns in den Garten ist eine Maus eingezogen .

Wir legen ihr oft getrocknete Bananen und Walnüsse hin .

Was essen Mäuse noch , weil ich möchte das sie sich nicht den Magen verdirbt .

Gruss Affecoco

...zur Frage

maus gebissen.... schädlich?

Hi.

Im Garten hab ich geguckt, was meine Katze mache. Ich wisse nicht was da war. Ich stand vorm Busch, wo meine Katze war. Sie war daneben. Doch als sie mit ihren pfote gejagt hat, is die maus in mein schuh gegangen und hat mich gebissen, als ich vor schreck.. wahrscheinlich hab ich in ihr schwanz getretet, aber die hat mich gebissen D:.. hat geblutet jezt nicht mehr. Hab meine mudder nix gesagt. Ist es schlimm?... ja ujd sry ich wollte nicht auf die maus treten.. sie lebt noch, falls meine katze die ned hab. Ist es giftig? Meine mudder hasst Mäuse und sagt die sind eklig und unhieygienisch oderso. Aber ich finde sie können nichts dafür. Sind auch Mäuse unhigyienisch(oder so?)

Lg kouhei

...zur Frage

Darf ich eine Maus töten/ einfangen?

Hallo!

Letztens war ich mit einigen Klassenkameraden und einer Betreuerin der Schule in einem Tierheim. Dorf gab es einige Mäuse und Ratten (nicht in Käfigen, die sind einfach rumgelaufen). Natürlich wollten die Dummen die Tiere einfangen, mitnehmen, behalten etc. Ich sagte, das dürfen sie nicht, das ist illegal (eig. weiß ich es auch nicht so richtig, jeder sagt mir was anderes, aber mir würden die Tiere sehr leid tun, wenn sie ihnen immer nachlaufen würden und versuchen würden, sie einzufangen (die sind 12, die Kinder).

Dann hat jemand anderes gesagt: "Ähm, nee? Man darf Mäuse/ Ratten sogar töten!"

Nun meine Frage: darf man das? Darf man Tiere (Mäuse, Vögel, Katzen etc.) überhaupt einfangen und/ oder töten? Oder bekommt man da rechtliche Probleme?

Gruß!

Jahoo

...zur Frage

Natürliche Abwehrmittel gegen Mäuse?

Hallo Unser Mehrfamilienhaus wird im Gartenbereich belagert nenne ich es mal von einer Grossfamilie namens Maus. Wir im Haus haben aber Kinder die in dem Garten spielen. Nun wollten wir die Familie der Nager vertreiben aber ohne das es was chemisches ist wegen der Kinder. Mäusefallen bringen nix soviel Käse haben wir nicht die zu verteilen.. Auf eine in der Falle kommen/kämen zig neue dazu. Es sind mehrere diche fette grosse Mäuse und ich denke an die 20 ganz kleine.Die Hauswand kommen die auch hoch. Bei dem Wetter nun müssen wir die Balkkontüren geschlossen halten. Kennt wer hilfreiche Tipps was wir versuchen könnten um die Nager loszuwerden?

...zur Frage

Was wäre die Erde ohne Menschen.?

Was wäre die erde ohne Menschen?

Nur Tiere und Pflanzen. Fressen und gefressen werden.

Hat es nicht sein gutes dass es den Mensch gibt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?