Welche Mauerlösung könnt ihr empfehlen?

1 Antwort

Ab 1m Höhe ist eine Baugenehmigung nötig.Bis 99cm braucht man keine.

Ich würde keine Mauer setzen lassen, es gibt so schöne Holzzäune und erheblich günstiger sind die auch noch.

Für die Mauer in der Höhe und Länge kannst Du locker 100.000€ anlegen, je nach Steinart.

Naja, aus Gold sollte sie nicht sein :) Wir haben schon ein Angebot für das Material (Klinkersteine vom Haus) von ca. 3.500 €, kommt noch der Lohn dazu. Holz wollten wir auch nicht, weil das mit der Zeit verwittert und bei jedem Wind knarrt.

0
@eMBie

Eine 1,8 m hohe Mauer braucht auch ein Fundament. Klinker für diese Fläche und nur 3500€, klauen die die Steine?Ein normaler Klinkerstein ist 200x100x50mm.Für Dein Bauvorhaben brauchst Du rund 10.000 Steine dieser Art.Eine Mauer mit nur 100mm Breite baut Dir kein vernümpftiger Maurer.Das wäre viel zu labil.

0
@Chefelektriker

Du hast Recht, habe mich vertan. Ich hatte ein Angebot pro Palette und habe gelesen, dass ich damit 65 qm schaffe. Aber es hieß, dass man 65 Steine/qm braucht. Oh Mann, das wird ja wirklich teuer, dafür kann man ja jahrelang die Hecke fremdschneiden lassen.

0
@eMBie

Deswegen meinte ich lieber einen Holzzaun, kommt echt günstiger.

Die Elemente kosten ca.20-25€ und sind meist 1,8x1,8m groß.Ok, dazwischen mußt Du Zaunpfähle setzen, entweder mit Einschlaghülsen oder einbetonieren.Gut befestigt knarrt da nichts.

0

Wimpernextensions: Welche Länge?

Hallo. Ich lasse mir bald Wimpernextenisons im Kosmetikstudio machen. Jetzt gibt es da unterschiedliche Längen: 6-15mm. Meine Wimpern sind jetzt nicht kurz, aber auch nicht extrem lang, mittel-lang halt. Welche Länge würdet ihr mir dann empfehlen? Werden dann 6mm lange Wimpern an meine Wimpern befestigt oder werden die an Stellen gemacht, an denen noch keine Wimpern vorhanden sind?

...zur Frage

Seiten Länge Mann Undercut?

Hallo, ich möchte mir einen Undercut schneiden lassen. Allerdings soll die Länge an den Seiten nicht zu kurz werden. Was für eine Länge könnt ihr mir empfehlen ?

...zur Frage

HDMI Kabel zu Beamer 20 Meter

Hi Leute,

Ich brauche ein 20 Meter HDMI Kabel, um einen Laptop mit dem Beamer zu verbinden. Da es ein Sitzungszimmer ist, muss das Kabel einige Umwege gehen, deshalb die Länge.

Nun meine Frage: Klappt das mit den 20 Metern, bzw kann mir jemand ein Kabel empfehlen? (von einem** schweizer Shop**, digitec.ch ). Hab mich mal gut eine Stunde im Internet durchgelesen, da sind die Meinungen ja ziemlich unterscheidlich :P Die einen sagen es braucht ein teures, bei den anderen funktionierts auch mit einem billigen. Ich denke da braucht es einfach Meinungen, von Leuten die das Kabel bereits haben.

MfG Duma

...zur Frage

Hangbefestigung mit Pflanzsteinen!?

Hallo zusammen!

Ich möchte im Garten einen Hang mit Hilfe von Pflanzenringen aufschütten. Es handelt sich um eine Länge von ca. 7 metern und einer Höhe von 150 cm. Habe bereits die erste unterste Reihe in einem Fundament eingegossen und mit Split/Kies gefüllt. Jetzt ist die Frage, reicht es wenn die kommenden Reihen (6 Stück übereinander) nur mit Mutterboden befüllt werden? Der Boden davor ist gut verdichtet bis auf die ca 1-1,5 meter vor der zukünftigen Mauer, die dann mit Mutterboden befüllt werden um eine eben fläche zu bekommen.

Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Sichtschutzzaun. Aber wie?

Hallo zusammen,

langsam wird es wärmer und da soll der Garten schöner werden... Plan ist ein Sichtschutzzaun auf eine Länge von 2* je ca. 14m. Also einmal links und einmal rechts. Auf einer Seite soll der Zaun erst auf einer Höhe von ca.1,20, dann eine Schräge und dann bis hinten durch auf 1,80.

Jetzt kommt der Knackpunkt: Ich hab keine Ahnung... Ich möchte insgesamt nicht mehr als 3500€ ausgeben für Zaun+Befestigung. Möchte auch möglichst wenig Arbeit damit haben, also nicht jedes Jahr streichen. Ich hab gelesen, das kesseldruckimprägniert für 10 Jahre halten soll. Kann ich die dann direkt hinstellen? Muss da nochmal Lasur drüber? Was für ein Holz ist zu empfehlen? Wie befestige ich die Elemente am besten in der Erde? Ist der Preis bei den Elementen ausschlaggebend? Bei Obi/Bauhaus etc. sehe ich Elemente zwischen 30€ und 100€.

Wie man merkt ich hab im prinzip noch gar keine Ahnung... Freue mich über Tipps, Ratschläge und Ideen :-) Danke

...zur Frage

Welchen Haarschnitt / Haarlänge würdet Ihr mir (w) empfehlen?

Ich überlege, mir die Haare (ab)schneiden zu lassen. Welche Länge würdet ihr mir empfehlen? Und warum ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?