Welche Matte benutzt Ihr zum Dämpfen? (stricken)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab noch nie eines meiner Lace-Tücher gedämpft. Die werden angefeuchtet und auf zwei mit dicken Decken belegten Tischen aufgepinnt. Blocking heißt das bei den Engländern. Beim Dämpfen kannst du nie so exakt arbeiten wie auf einer planen Fläche.

Keine Matte, große Strandtücher auf den Teppichboden legen, dann Stricksachen mit Nadeln i Form spannen, feuchtes Tuch drübr, trocknen lassen, fertig.

ich bin sicher, du hast keine katzen und keinen hund :-)

1
@taigafee

richtig, außerdem mache ich das im Schlafzimmer und da kommt keine Katze rein, die ich ab und zu in Pflege habe.Das ganze dauert höchstens 1 1/2 Tag, dann sind die Tücher trocken und ich kann abräumen.