Welche Matratzen bei untersch. Größe/Gewicht sowie Nackenschmerzen? (Alternativen zum Wasserbett )

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also in jedem Falle braucht Dein Mann wirklich 220 cm Bettlänge. Von der Sonderlänge kommt ihr nicht weg.

Jedes gute Bettenfachgeschäft bietet auch 210 und 220 cm Matratzen, Lattenroste und Bettgestelle an. Das ist echt das kleinste Problem. Da Du absolut nicht Wasserbetten zurecht kommst, ist die Frage, ob Dein Mann sich vom Wasserbett trennen kann - denn Du kannst ja einstellen was Du willst, es klappt nicht.

Mit dem Nacken: neben einem neuen Bett auch mal wie schon von anderer Seite vorgeschlagen auch zum Arzt, vielleicht ist ein Nerv eingeklemmt. Als Seitenschläferin in jedem Falle auch ein 40/80 Nackenstützkissen verwenden - nicht irgendeines, sondern eines, das auf Deine Schulterbreite und Matratzenfestigkeit (soft oder medium kommt bei Dir in Frage) abgestimmt ist! Wenn Du aus Schwaben kommst, schau doch bei uns mal vorbei in Stuttgart - oder probiere unseren Systemberater mal aus: http://www.mannsdoerfer.de/guide.php => ganz unten! Da kannst Du 2 Personen eingeben mit den unterschiedlichsten Liegeeigenschaften und Schlafgewohnheiten. Oder wir beraten auch gerne telefonisch.

Generell gilt: Ihr braucht 2 verschiedene Härtegrade bei den Matratzen - geht immer - und sogar mit einem durchgehenden Bezug, wenn ihr es wünscht. Alles kein Problem! Egal ob Kaltschaum oder Taschenfederkern... wenn noch Fragen, einfach melden!

Vielleicht hast du dir einen Nackenwirbel verrenkt und dadurch immer Nackenschmerzen. Geh mal zum Arzt und las es abklären bevor du dir eine neue Matratze kaufst (das Wasserbett war ja bestimmt nicht billig)

2

Richtig gehend verrenkt glaube ich nicht, sonst würde ich es ja gar nicht mehr aushalten. Das Problem ist übrigens vielleicht eher, dass das Wasserbett damals zu billig war (ca. 2000,- Euro vor fünf Jahren)...