Welche Matratze sollte man als Allergiker benutzen?

4 Antworten

Es gibt sogenannte Encasings (z.B. von Dr. Beckmann) für Matratzen, mit denen die Matratze so abgeschottet wird, dass sich die Milben nicht häuslich einrichten können. Ist zwar nicht ganz billig, aber vielleicht zahlt deine Krankenkasse etwas dazu (bei meiner Tochter 40 Eur von 110). Entgegen der Meinung von iwantyou bieten Kissen und Decken mit Daunen und Federn aber durchaus eine für Milben ungünstige Umgebung. Google mal nach NOMITE. Das sind Bettwaren, die für Hausstauballergiker geeignet sind.

Hinsichtlich der Matratze, würde ich mich an deiner Stelle unbedingt im Fachhandel beraten lassen. Soweit ich informiert bin, ist es besser mit einem speziellen Überzug zu arbeiten, als auf Komfort beim Schlafen zu verzichten. Was nützt es dir, wenn du eine Matratze hast, die deinem Rücken nicht gut tut?

Zudem gebe ich zu bedenken, dass du für eine Matratze die angeblich für Allergiker die beste ist, wahrscheinlich eine Menge Geld hinlegen musst. Das würde ich mir an deiner Stelle noch mal überlegen. Es ist ja bekannt, dass es eigentlich immer eine andere, nicht selten auch besser Option gibt.

Ganz konkret denke ich da an ein simples Milbenspray aus der Apotheke. Das Param Milbenspray beispielsweise ist pflanzlich, wird in Deutschland hergestellt und ist mit ca. 14 Euro für die Flasche (halber Liter) sehr günstig. Das hilft auch gegen Milben.

Nimm eine Latexmatraze. Keine Decken oder Kissen, die Federn oder Daunen enthalten. Am Besten Bettsachen aus Synthetik, die sich mindestens bei 60° waschen lassen. Und natürlich die Bezüge auch bei 60° waschen.

Aufblasbare Matratze für milben Allergiker?

Hallo

Ein allergietest hat bei mir eine milbenallergie ergeben.

Habe ein gepolstertes Boxspringbett mit Bettkasten. Bezug auf 95 Grad gekocht usw. 2 Tage später fängt das Niesen wieder an und der Husten. Jetzt habe ich gelesen das Wasserbetten für Allergiker hilfreich sein sollen,aber auch nicht billig.

Haber mich nach Alternativen umgeschaut bis ich das Geld für ein wasserbett habe und hab folgendes gefunden.

https://www.amazon.de/dp/B00GF02UTS/ref=asc_df_B00GF02UTS51801284?smid=A20VJWKHUG2MFE&tag=billigerdempsports-21&ascsubtag=UUID3cfd5edbe4f2408090e5daa620c62fae&linkCode=df0&creative=22510&creativeASIN=B00GF02UTS&childASIN=B00GF02UTS

Kann mir einer sagen ob das den gleichen Effekt hat wie ein wasserbett wenn es um Milben geht.

...zur Frage

Milben und Milbenkot aus der Matratze entfernen- geht das?

Kann man Milben und Milbenkot aus der Matratze entfernen? Gibt es ein Spray oder soetwas? Ich habe eine Hausstauballergie und will jetzt dagegen vorgehen.

...zur Frage

Was ist das beste Antiallergikum?

Suche das beste rezepfreie Antiallergikum Ausser Cetrizin gegen Hausstauballergie usw.

...zur Frage

Welche Matratze passt?

Guten Tag!

Ich beabsichtige, mein Futonbett mit einer neuen Matratze zu versehen. Es handelt sich um ein preiswertes Discounter-Modell mit Rollrost (120x200 cm).

Nach intensiver Recherche wäre eine Taschenfedernkernmatratze für mich die beste Wahl.

Solche Matratzen wiegen ca. 20 bis 30 kg, je nach Ausführung.

Frage:  Hält das Gestell / der Lattenrost dieser Belastung stand?

Danke für Eure Hilfe!

...zur Frage

Wann kann ich auf meiner neuen Matratze schlafen?

Hey ich habe eine neue Matratze und da stehet dass die Matratze 72 Stunden liegen muss.. kann ich schon drauf schlafen?

...zur Frage

Hilfe Hausstauballergie ich kann nicht mehr

Hallo ich bin 16 Jahre alt und habe eine Hausstauballergie ich kann nicht mehr jetzt fängt der Sommer an und ich muss nur niesen und meine Nase juckt das ist Wahnsinn und jetzt im Sommer wird das noch schlimmer was soll ich machen? Ja ich habe ein Allergiker bettbezug und Laminat boden und kein Teppich ich bin jeden Sommer im Urlaub und dort wird das richtig schlimm ich hab meinen ganzen Sommer urlaub wegen der Allergie versaut nur niesen ganzen Tag nur das ist echt Schlimm. Ich wurde erst seit net mal 3 Wochen wegen einer krummen Nasenscheidewand Operiert ich dacht es wird vielleicht besser aber NEIN! ich habe Nasonex genommen das hat bisschen geholfen aber was empfehlt ihr mir`?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?