Welche Matratze bei Übergewicht, Hilfe Experten

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frag deinen Ortophäden. Jetzt im ernst der kann dich besser beraten als die Matrazenhändler. Haben sie letztens im TV einen Test darüber gebracht.

Ihr solltet in ein Fachgeschäft gehen. Ich weiß ja nicht, wie Ihr die jetzigen Matratzen gekauft habt (bestellt?), ein gutes Geschäft bietet neben Probeliegen auch eine gute und fachmännische Beratung. Da bezahlt man zwar etwas mehr, auf die Lebensdauer der Matratzen gerechnet ist das aber auch nicht die Welt. Das sollte ein guter, schmerzfreier Schlaf dann auch wert sein.

anstatt auf die matratzen zu achten, solltet ihr auf euer gewicht achten. mit so einem übergewicht (ich schätze nichts dass ihr bodybuilder o.ä seit, dass es muskeln sind) sinkt die lebenserwartung enorm. dazu ist man überall eingeschrenkt.

Zusätzlich sind alle Gelenke etc. viel mehr abgenutzt, ihr werdet viel früher Schmerzen haben als normalgewichtige Leute bzw. seit ihr da schon tot. Auch wenns hart klingt - es liegt an euch, nicht an der Matratze!

1
@Levilevi

Immer wieder. Ist einer Dick soll er abnehmen. tzzzzz

1
@thomas37

ist doch so? deutschland wir zu dick/übergewichtig. ich als 16 jähriger kann jetzt einfach reden ich weiß, aber ich war dick, und habe innerhalb kürzester zeit 10 kg abgenommen. ich fand es ehrlich gesagt ziemlich einfach. nur nichts mehr essen, beim hungergefühl nichts mehr essen, dann bekommt man bauchschmerzen, und wegen der bauchschmerzen kann man auch nichts mehr essen. weil es weh tut. dann bekommt man mal so einen "essanfall". und das macht man einfach ne längere zeit. und wer es nicht schafft hat keine selbstbeherrschung

0

Wie viel KG Übergewicht habe ich mit 13?

Guten Mittag, Ich bin 13 Jährchen jung und 1,81m groß. Derweitern bringe ich ca. 110-115kg auf die Waage. Wie viel KG Übergewicht habe ich? Ich bitte nur um Antworten, die nach meiner Größe gehen.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Gibt es Kinderbett-Lattenroste (140 x 70) mit höhenverstellbarem Kopfteil?

Unsere Tochter ist oft erkältet und schläft nachts besser, wenn der Kopf etwas höher gelagert ist. Im Moment stopfe ich ein Handtuch unter das Kopfende der Matratze. Leider ist das nicht ganz optimal, da die Schräge etwas steil abfällt und das Handtuch hin und wieder auch verrutscht. Gibt es denn Lattenroste, die am Kopfende verstellbar sind auch in der Größe 140 cm x 70 cm?

...zur Frage

Bitte Eure Erfahrungen mit der Casper Matratze. Ich wiege 110 KG, bin vorwiegend Seitenschläfer und schwitze recht viel. Habe Rückenprobleme/ Lendenwirbel?

...zur Frage

Erfahrungen mit Casper Matratze - gibt es einen Test?

Ich habe jetzt öfters etwas über die Casper Matratze gelesen die jetzt auch nach Deutschland kommt. www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_2?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=Casper+Matratze In Amerika ist die Matratze ja sehr beliebt und schneidet in vielen Tests gut ab, auch die Erfahrungsberichte lesen sich gut. Ist die Matratze in Deutschland diesselbe? Weil In Amerika haben die ja andere Größen.

Habt ihr schon Erfahrungen mit der Casper Matratze oder gibt es einen deutschen Test?

Danke schonmal!

...zur Frage

Ich bin da noch ein bisschen skeptisch. Was sind eure Erfahrungen mit online Matratzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?