Welche mathematische, weitergehende Überlegungen gibt es bei den quadratischen Gleichungen und Funktionen (Wenn man nun das Auflösen von den Gleichungen kennt)?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Was meinst du mit "weitergehenden"  Überlegungen? Die quadratische Funktion ist ja nur eine ganz spezielle aus dem Bereich der Potenzfunktionen! Alle Potenz und Winkelfunktionen sowie ihre Kombinationen sollen ja als mathematische Grundlage zur "Berechnung" bzw. bildhaften Charakterisierung von allen möglichen theoretisch und praktisch ermittelten Kurvenverläufen dienen. So wie durch Differenziation und Integration mathematisch tiefere Zusammenhänge ermittelt werden, so sollen alle Natur- und technischen Vorgänge analysiert werden können!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Boeser1 30.03.2016, 13:59

Ich meine mit weitergehenden, mathematischen Überlegungen, wieso man eine quadratische Funktion auswurzelt.

0
UlrichNagel 30.03.2016, 14:04
@Boeser1

Na wenn du eine Unbekannte berechnen willst und diese im Quadrat steht, dann musst du die Gegenrechnung anwenden, denn Rechnung und Gegenrechnung heben sich auf! x² = 4 => Wurzel(x²) = Wurzel(4) => x = Wurzel (4) = 2

0

Polynomdivision

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?