Welche Mathematik kommt in der Ausbildung zur Speditionskauffrau vor?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Buchführung auch noch. Jedoch kommt das gesamte kaufmnnische Rechnen dran.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das ganze nennt sich kaufmännisches rechnen, und dürfte mit einer entsprechenden Schulbuldung kein Problem darstellen:

http://www.rechnungswesen-verstehen.de/kaufmaennisches-rechnen/kaufmaennisches-rechnen.php

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MissCassidy
02.08.2016, 08:48

Ich mach eine Umschulung und da ich nur 2 Jahre statt 3 Jahre, wollte ich mich schon vorher informieren, da ich auch schon über 10 Jahre aus der Schule raus bin.

0
Kommentar von herzilein35
02.08.2016, 08:55

Viele tun sich mit Buchführung sehr schwer und das hat bei weitem nichts mit entsprechender Schulbildung zu tun.

0

Was möchtest Du wissen?