Welche Mathematik ist nötig, um Informatik in der Oberstufe sehr gut abschließen zu können?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Gar keine. Hat wenig miteinander zu tun, man muss nur logisch denken können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So ziemlich gar keine.

Es ist aber oft so, dass mathematisch begabte auch in dem Fach sehr gut sind. Abstraktionsvermögen, Logik, das alles sind Sachen die man in neidejn Fächern braucht.

Aber richtig viel Mathe benötigt man wenn man studiert. Beim Schulinformatik Unterricht bekommt man ja alles beigebracht (Zahlensysteme, Logik), wenn man aber in Mathe schrott ist sollte man wa ggf. lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Logik

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Referendarwin
26.10.2016, 16:40

Lineare Algebra oder sowas also nicht?

0

Was möchtest Du wissen?