Welche Mathematik- Bücher sind für das Ingenieursstudium sind am besten geeignet?

2 Antworten

Ich empfehle

https://www.amazon.de/Pr%C3%BCfungstrainer-Mathematik-%C3%9Cbungsaufgaben-vollst%C3%A4ndigen-Musterl%C3%B6sungen/dp/3834817279

P.S. Dieser Prof meint zwar er hätte ein Perpetuum mobile erfunden, gebaut und dessen Funktion nachgewiesen - na ja - aber sein Mathebuch ist ganz große Klasse.

Das Buch sieht Spitze aus ! Danke ! Hast du eventuell noch ein Tipp für Bücher, in denen Mathe viel mehr erklärt wird wie ein Lehrbuch ? Ich glaube zur Übung ist das Buch perfekt. Danke nochmal.

0

Noch eine kurze Frage: Umfasst das Buch 2 Semester oder nur das erste Semester ?

0
@AllwissenderA

Da ist alles drin was ein Ingenieur oder Physiker braucht, bis auf die ganz abgehobene Mathematik der Theoretischen Physiker.

1

Papula, Mathematik für Ingenieure ist eines der Standardwerke.

kann ich unterschreiben

0

Mathe, Physik, Chemie und Biologie selbst lernen?

Hi Leute :) Kennt jemand Bücher, mit denen man die Biologie, Physik, Mathematik und Chemie selberlernen ohne Schule oder Uni kann?

...zur Frage

Wie läuft das in der Hochschule bzw FH/Uni mit den Noten?

Hallo,

wie genau läuft das mit den Prüfungen in der Uni/FH? Gibt es Klausuren wie in der Schule? Wie läuft das mit der Benotung genau ab? Was sind CP? Ich studiere dieses Jahr Maschinenbau auf einer Universität und würde gerne wissen, wie genau das System im Allgemeinen funktioniert. Kann man durchfallen bzw ein Semester wiederholen wie in der Schule? Fragen über Fragen.....Danke im Voraus.

Lg

...zur Frage

Werde ich ausgenutzt, was soll ich tun?

Hallo,

eine Freundin von mir schiebt wichtige Aufgaben für die Uni immer bis zuletzt auf. Sie ist nicht besonders fleißig, macht eigentlich gar nichts für ihre Zukunft. Immer wenn etwas wichtiges ansteht, dann muss ich immer für sie einspringen. Gestern hat sie mir gesagt, dass sie morgen eine Präsentation halten muss, aber noch nicht angefangen hat. Sie versteht das Thema nicht, findet dazu nichts, obwohl es heutzutage das Internet gibt. Sie fleht mich dann immer an und sagt, dass ich ihr unbedingt helfen muss, sonst ich zitiere wörtlich: "kackt sie ab". Gestern habe ich 5 Stunden mit ihr an meinem Laptop gesessen, um die Präsentation fertig zu bekommen. Sie hat überhaupt nichts gemacht, immer nur am Handy verweilt mit whats app, facebook usw. Ich hab für sie alles gemacht, musste ihr sogar noch sämtliche Sätze für ihre Karteikarten diktieren, damit sie morgen sofort präsentieren kann. Ich weiß nicht, wie oft ich das jetzt schon gemacht habe, aber langsam nervt es. Heute hat sie präsentiert, der Professor hat sie gelobt und gesagt, dass die Präsentation sehr gut war. 100% davon hab ich gemacht, sie hat die Nacht durch gemacht um sich vorzubereiten bzw um das was auf den Karteikarten steht zu lernen. Das ist einer von hunderten von Situation, es ist wirklich schlimm. Was soll ich tun, ich will nicht, dass sie durch fällt. Ich erledige immer die doppelte Arbeit, würde mich gerne nur noch auf wichtigere Dinge fixieren. Habt ihr Erfahrung mit solchen Situationen?

...zur Frage

Handy mit Vertrag persönlich annehmen?

Hallo!

Ich möchte mir über debitel das Samsung S2 bestellen. Nun bin ich tagsüber immer in der Uni, sodass ich es nicht persönlich entgegennehmen kann. Kann ich es zu meinem Elternhaus liefern lassen, sodass sie mit meinem Perso und einer Vollmacht unterschreiben können? Oder noch besser: Kann ich es an mich senden lassen und wenn ich nicht dabin, liefert der Postbote es bei der nächsten Poststelle ab, sodass ich es sort persönlich abholen kann?

...zur Frage

Zeitproblem beim lernen?

Hallo:) ich habe im Studium für 2 Fächer noch 3 Wochen Zeit zum lernen und für ein anderes Fach noch 4 Wochen (Prüfung findet eine Woche später statt). Wenn man jetzt noch Gas gibt kann man die Prüfungen dann noch jeweils mit 4,0 bestehen? Liebe Grüße.

...zur Frage

Schwarm auf Facebook anschreiben?

Servus, was würdet ihr einem Mädchen schreiben, das ihr kennenlernen wollt ? Wir gingen auf dieselbe Schule und haben und schon oft angelächelt, sodass wir und nicht völlig fremd sind, jedoch habe ich noch nie mit ihr persönlich gesprochen. Habt ihr Ideen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?