Welche Mathe Themen sollte ich noch einmal wiederholen um im meinen Einstellungstest zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung gut zu punkten?

1 Antwort

Mengenberechnung, Kg/Tonnen, Pfund, ich denke 1 pfund ist 500g? :D

Evtl. auch Internationale Einheiten Lernen, Barrel. Galleone.

Dreisatz ist sehr wichtig, aber das musste eigl schon im Blut haben für Kaufmännische Aufgaben, genauso Ein mal Eins. Wenn du schnell im Kopf durchgehst wie viele Waren du auf eine Palette packen kannst, damit ein Lkw die mitnehmen kann.

Evtl. Flächenberechnung, m² und m³ Quadratmeter (m²) ist für die Ladefläche und Kubikmeter (m³) ist für Lkws die in die Tiefe gehen und z.B. Sand und Beton liefern.

Ich denke für Logistik, wie oben erwähnt für Benzinpreise der Fahrzeuge rechnet man glaube ich in "Barrel", so handelt man denke ich benzin an der Börse. Einige Speditionen und Firmen haben eigene Fuhrparks. ich weiß ja nicht sehr viel aus deiner Info ;)

Was du im bereich Logistik lernen musst ist vorallem Handelsrouten und Warenkennung.



Was möchtest Du wissen?