Welche Mathe-Themen kommen im Gymnasium vor?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Besorg dir ein Buch für die 11. Klasse. Du findest tonnenweise Lernmaterialien, frag mal in der Buchhandlung / Bibliothek nach.

Die üblichen Themen sind A-nalysis, Vektorgeometrie und Wahrscheinlichkeit. Welche davon ihr in welcher Reihenfolge behandeln werdet, können wir nicht vorhersehen.

Meistens ist es übrigens sinnvoller, den bereits behandelten Stoff zu repetieren als gross im Voraus zu lernen.

Wahrscheinlichkeits rechnen

Intrgegral Rechnung

sind schonmal 2.

Und damit kannst du dich locker 3 Jahre beschäftigen

Wie, du kennst dich mit den Lehrplänen nicht aus? Guck dir den Plan an, da steht alles drin, was du wissen willst-es sind alle Themen aufgelistet!

@Allwissenheit

Andere für dich suchen lassen... Wenn du die Oberstufe bestehen willst, solltest du schon selber nachsehen können... Mensc Mensch Mensch..

0
@Dresdnerin1

Das ist mir schon klar, aber da ist soviel das ich selbst nicht mehr durchblick. Der eine sagt bei Seite 8/9 steht alles, obwohl das nur die Sekundarstufe eins ist. Bei Sekundarstufe zwei ist keine Tabelle zu sehen. Naja ich hoffe ich habe Glück.

0

keine Fouriertransformationen, keine Differentialgleichungen, ....

verwaltung.hessen.de/irj/servlet/prt/portal/prtroot/slimp.CMReader/HKM15/HKMInternet/med/491/491704b5-267f-121a-eb6d-f191921321b2,22222222-2222-2222-2222-222222222222,true

ab S. 44

Was möchtest Du wissen?