Welche Mathe Themen kommen ca. dran?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Abhängig von deinem Einzugsgebiet, möchtest du z.B. Anlagentechniker werden, wird garantiert die ein oder andere Fachspezifische bzgl. Mathematik drankommen. Je nach Aufgabenfeld wird dort explizit nach bestimmten Kritierien abgefragt. Die Fragen hierbei sind zufällig und nicht beeinflussbar. Aber ich gebe dir ein paar Tipps:

  • Die Grundrechenarten müssen sitzen
  • Brüche kommen auch oft dran
  • Formeln der Oberstufe und Grundwissen (Satz des Pythagoras etc.)

Viel Glück!

Aaah... Einer meiner Schüler macht den gerade auch *g* Ich Speicher mir die Frage mal - bei den Matheaufgaben sind wir noch nicht. Meld mich dann nochmal.

Ich weiß nicht, auf was du dich bewirbst. Wahrscheinlich Dinge, die du in deinem Späteren Beruf brauchen wirst.

Was möchtest Du wissen?