Welche Mathenote im Zeugnis?

In welchem Bundesland gehst du zur Schule und in welche Klasse? Je nachdem zählt nämlich die mündliche Note mehr oder weniger.

Hessen

7 Klasse

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu der 4: Wenn du alles andere 1 hast und auch sonst gut in Mathe bist, akzeptieren die Lehrer meistens, dass das ein Ausrutscher war.

Du musst alle Zahlen addieren und die Summe dann durch die Anzahl der Zahlen dividieren. Das heißt :

4+ 1•3 = 7

7:4 = 1,75

Das heißt, wenn alle Noten gleich viel zählen, dann müsstest du eine 2 bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

7 durch 4, 1, 75, da wirst Du im Halbjahreszeugnis sicher eine 2 bekommen.

Eigentlich sollte dein Lehrer dir die 1 gönnen