welche materialien machen ein referat interessanter?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aber das ist doch ein interessantes Thema!

Was kann man nicht alles mit Kartoffeln machen! Einen selbstgemachten Kartoffelsalat mitbringen, Kartoffeldruck auf Stoff, ungewöhnliche Kartoffelsorten mitbringen - oder zumindest Fotos davon (es gibt z.B. Kartoffeln die leuchtend lila sind; auch innen drin), dann habe ich mal einen Bericht im TV gesehen, da hat jemand menschliche Gesichter aus Kartoffeln geschnitzt, und als die Kartoffeln dann allmählich austrockneten, alterten die Gesichter genauso wie richtige menschliche Gesichter. Das fand ich richtig faszinierend! Vielleicht läßt sich dazu ja irgendwo was finden....

Dann natürlich die Verbreitungsgeschichte der Kartoffel hier in Europa, die ist doch äußerst kurios...., die bewachten Kartoffelfelder, um die Leute auf den Geschmack zu bringen, die Kartoffelblüte als Schmuck für feine Damen,..... Dann die Herkunft der Kartoffel, wie die Andenbewohner sie haltbar machen, etc...Mit ein bißchen Phantasie fallen einem da unzählige Sachen ein!

worüber machst du denn überhaupt dein thema, es kommt immer auf das thema an, ich hatte z.B. ein referat über microsoft, und haben dann übelall microsoft-folienhintergründe

hallo, das thema ist die kartoffel

0

Du könntest dich zum Beispiel auch noch passend zum Thema verkleiden... ich hab das oft gemacht, voller körpereinsatz :P

Was möchtest Du wissen?