Welche Materialien benötige ich um einigermaßen gut auf Twitch zu streamen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

nunja so ne cam zum (normalerweise chatten), ein mikro,ein mikrohalter, und so schaumstoffteile damit es nicht hallt (frag mal im music store kostet wenig. eins reicht glaub ich auch). mehr fällt mir jetzt auch nicht ein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Internet: Mindestens 50000kbit, PC: Intel Prozessor mit 8 kernen und eine halbwegs gute grafikkarte (R9 380(x) oder R9 390)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
playzocker22 19.01.2016, 14:58

Nagut und natürlich eine gute kamera+mikrofon

0
ExProducer 19.01.2016, 15:02
@playzocker22

Sorry, aber pauschal kann man nicht sagen, dass man ne 50mb leitung brauch. Denn das ist der Download und nicht der Upload. ;) Der Upload ist bei jedem Anbieter unterschiedlich wenn das 50kb-Paket nimmt. =) Des weiteren gibt es nur einen Intel-Prozessor der 8 Kerne hat. Du meinst wohl 8 Threats. Ja, ist zu empfehlen, aber ein i5 reicht ebenfalls (wobei es auch da immer aufs Modell ankommt, genauso bei 8 Threads).

0
playzocker22 19.01.2016, 17:28

Wenn man eine 16k Leitung kauft kann man bei keinem anbieter von einer hohen uploadrate ausgehen. Daher finde ich 50k minimum. Und ja. Ein i5 würde reichen. Aber wenn man auf ultra details streamen will (bspw gta5) dann braucht man die 8 threads. 4 reine Kerne reichen für Gta5 und obs nicht aus.

0

Ne krasse Uploadbandbreite, eine Streamingsoftware wie OBS, ein Mikro, eine Webcam falls du willst (wobei das üblich ist und das ja der Unterschied zum Lets Play ist). Falls du keine Spiele Streamen willst sondern bspw. eine Talkshow, dann ist natürlich das Kamera und Tonqequipment vordergründig und der PC ist nur zum Upload da, ansonsten sollte er halt nicht allzu grottig sein, damit er für dein Spiel (in hohen Einstellungen, weil sonst klicken die meisten eh weg) und die OBS handlen kann.


PS: Wenn du mit Webcam zocken willst, bietet sich ein Greenscreen an (dh einfach ein großes grünes Tuch hinter dir) damit man dein Zimmer nicht sieht und du ganz elegant im Bild "schwebst".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ExProducer 19.01.2016, 15:05

Wenn du dir meinen Kommentar zu der anderen Antwort anschaust, wirst du evtl noch mehr erfahren. Und übrigens: deine Benötigte Bandbreite kannst du unter https://obsproject.com/estimator erfahren. Wenn du nicht weißt, wieviel du zur Verfügung hast kannst du das über speedtest.net rausfinden.

0

Was möchtest Du wissen?