Welche Materialien bei Anziehsachen halten im Moment am wärmsten?

9 Antworten

Ich denke mal, das ist für jeden individuell verschieden - der eine mag lieber das eine Material, der andere ein anderes! Ich ziehe bei diese Kälte Fleece - Pullis vor! Was auch wichtig ist, mehrere Schichten übereinander und nicht zu eng, damit die Luft noch zirkulieren kann! Dann wird es dir bestimmt warm!

Möglichst Kleidung mit großem Luftvolumen im inneren des Gewebes, da die Luftschicht isolierend wirkt. Wolle ist dabei viel besser geeignet, da die Fasern stark gekräuselt und rauh sind. Kunststofffasern hingegen sind sehr glatt und gerade, wodurch die isolierende Wirkung viel geringer ausfällt. Baumwolle liegt hierbei zwischen den beiden zuvor genannten Materialien. Für die klirrende Kälte kann ich persönlich auch Daunenjacken empfehlen.

Am besten nimmt du diesen sozusagen Zwiebelefekt. Das heisst verschiedene nicht zu dicke Teile übereinander ziehen. So bleibst du am wärmsten.

Ist im Monat August am wärmsten?

Ist im Monat August am wärmsten?

...zur Frage

Welche Wolle hält am wärmsten?

Suche eine Wolle die besonders warm hält?! (Für eine Mütze) Wer kann helfen?

...zur Frage

Kann ich in die Mütze einen Baumwollstoff nähen?

Moin,

ich habe zwei Wollmützen aus Acryl, die jucken wenn ich sie trage. Mein Hautarzt hat mir geraten nur noch Mützen aus reiner Wolle zu tragen.

Kann ich einen Stoff aus reiner Wolle (z.B. Baumwolle) in die Mütze nähen ohne das es zu sehen ist?

Viele Grüße

...zur Frage

Schurwolle bzw. Wolle wärmt und Baumwolle kühlt?

Wie kommt es eigentlich, dass man in einem Pullover aus Baumwolle relativ schnell friert, aber ein echter Wollpullover, so aus reiner Schurwolle gestrickt, richtig warm hält?

...zur Frage

(Warum) hält nasse Baumwolle nicht warm?

Ich habe schon häufiger gehört, dass Baumwolle nicht mehr warm hält, wenn sie nass ist. Das soll einer der Nachteile gegenüber Fleece oder Wolle sein. Stimmt das? Und wenn ja, woran liegt's? Wo ist der Unterschied zwischen den Materialien

...zur Frage

Warme Socken - Welche Materialien?

Hallo

Nach Winterspaziergängen 1-2 Stunden habe ich immer noch stundenlang kalte Füße hinterher. Bisher habe ich Baumwolle bevorzugt und da einige Paare übereinander angezogen.

Ob ich jetzt Wolle bei mir immer noch Juckreiz auslößt weiß ich nicht. Ich meide diese in Kleidungsstücken, verwende nur Baumwolle auf der Haut. (Evtl. geht aber Wollsocken über Baumwollstrümpfe)

Nach welchen Materialien sollte man schauen wenn man warme Socken kaufen will.

Danke für die Antworten

Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?