Welche Maßnahmen werden getroffen, wenn die Zahl der täglichen Covid-19 Neuerkrankungen weiter steigt?

Corona/Covid-19 Hinweis

… mehr anzeigen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Regierung sagt nie im Vorfeld was stattfinden wird, wenn die Fallzahlen explodieren, das schadet sonst der Wirtschaft und führt zu irrationalem Verhalten in der Bevölkerung. Deshalb habe ich mich schon lange im Vorfeld auch den Worst Case vorbereitet - wie sicherlich auch jede Menge anderer vorausschauende Menschen.

was wäre der worst case?

0
@DarkSide1085

Worst case wäre ein europaweiter Lockdown mit Lieferengpässe von Lebensmittelnachschub, Ausgangssperren usw.

0

So lange die Zahlen nicht komplett explodieren wird es wohl keinen Lockdown mehr geben. Zumindest nicht bundesweit.

Regional könnte das vielleicht 2 Wochen der Fall sein.

Die Maskenpflicht wird sicherlich bleiben, Abstandsregeln stärker durchgesetzt.

Veranstaltungen begrenzt und Social Distancing empfohlen. Dazu natürlich eh die Empfehlung von Home Office etc. Vielleicht auch etwas härtere Reisebeschränkungen

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Allgemeinwissen und Bildung

Auf dem gestrigen Corona-Gipfel wurden weitere Maßnahmen besprochen.

Ein bisschen was gilt bundesweit, das meiste aber gestalten die Bundesländer aus und die Maßnahmen werden regional passend zugeschnitten.

Alles in allem will man so lange wie möglich einen weiteren, bundesweiten Shutdown verhindern. Wenn die Infektionszahlen flächendeckend massiv ansteigen wird es wohl erneut bundesweite Schließungen geben.

https://www.tagesschau.de/inland/corona-gipfel-103.html

Ich glaube das man bald sogar im Freien eine Maske tragen muss oder nur zum Einkaufen raus gehen darf, dass könnte ich mir auf jeden Fall vorstellen.

Was möchtest Du wissen?