Welche Maßnahmen werden ergriffen, um ein Land aus der Euro-Krise zu retten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Falschen - oder auch: Gar keine, es werden nur Maßnahmen getroffen, mit denen die Banken, die den Ländern viel zu viel Geld geliehen haben und nun um ihre Kredite bangen, gerettet werden - indem man die Steuerzahler_innen für deren Hochrisikogeschäfte aufkommen lässt; mittels "Rettungspaketen", die angeblich für z.B. Griechenland sind, aber deren Gelder nie dem Land zur Verfügung gestellt werden, weil sie gleich an die Banken zurückfließen.

Hier lohnt sich das lesen, ist aber nicht ganz einfacher Stoff: http://www.attac.de/kampagnen/eurokrise-blockupy/materialien/flyer-factsheets/

Der Reader (ganz oben) ist ganz gut geworden:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kreditvergabe mit entsprehenden Zinsen verbunden mit Sparauflagen. (=Austeritätspolitik)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von borriquito
19.12.2015, 11:56

Hmm, sie wollte wissen, welche Maßnahmen getroffen werden, um das Land zu retten - und Du erzählst Ihr, welche Maßnahmen getroffen werden, um die Banken zu retten und mit angebotsorientierter Wirtschaftspolitik die Reichen noch reicher zu machen. Komische Antwort...

0

Unsere Steuerzahler als Melkkuh zu benutzen damit Eurokriesenland seine Schulden tilgen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?