Welche Maßnahmen nach Einsatz von Schimmelspray?

3 Antworten

Da das Haustier hinter geschlossener Tür war, dürfte ihm nichts passiert sein.

Lüfte den Raum/die Räume sehr gut, was bei der momentanen Kälte auch ganz gut geht.Wenn Du ganz sicher gehen willst wegen dem Geschirr, spüle es noch einmal. Schaden kann das nicht. Aber Du musst es deshalb nicht entsorgen!!!!

Sorry, aber ich hoffe, ich erlebe die Zeit noch, wenn man den Malern endlich Berufsverbot erteilt! Dass die grundsätzlich ohne Gehirn geboren werden weiß man, aber dann ohne Rücksprache zu halten, einfach was drübersprühen...

Zu deinen Fragen:

1. Kann man schlecht sagen. Wie dicht ist die Tür? Irgendwas wird durchgekommen sein, ob das nun schädlich ist, kann keiner sagen.

2. Abspülen reicht auf jeden Fall aus.

Zwischen den Räumen, in denen gesprüht worden ist, und dem Zimmer, in dem sich das Tiergehege befindet, befindet sich noch die kleine Diele und gesprüht wurde immer nur an der zur Zimmertür gegenüberliegenden Wand. Es befanden sich also immer gut 1,5 Zimmer zwischen Sprühherd und geschlossener Zimmertür.

0
@velit

Dann würde ich mal eine Belastung ausschließen. Ich hoffe, das eingesprühte Zimmer war nicht das Schlafzimmer...

0
@pharao1961

Das Schlafzimmer ist leider auch dabei gewesen. Ich schlafe heute Nacht aber im Wohnzimmer.

0

Hey pharao1961, diese beleidigenden Äußerungen gegenüber Handwerkern müssen doch wirklich nicht sein. Ich bin fest davon überzeugt, dass du mit genügend Gehirn geboren wurdest, um anderen Menschen mit etwa Respekt begegnen zu können. Das gehört sich hier im Internet genauso wie im echten Leben.

0

Hi,

das kann man alles getrost mit "nein" beantworten.

Was möchtest Du wissen?