Welche Maßnahmen muss ich treffen wenn ich bei ebay kleinanzeigen abgezogen wurde?

6 Antworten

Es gilt Amtermittlungsgrundsatz. Das heißt, die Strafverfolgungsbehörden müssen den Fall ausermitteln, sobald hinreichender Anfangsverdacht gegeben ist. Ausermitteln heißt hier, über die IP-Adresse oder Kontonummer den Teilnehmer zu finden und nach dem Tatvorwurf zu befragen.

Schreib das dem Vertragspartner und er wird schon reagieren.

Falls nicht, erstatte Anzeige bei der Staatsanwaltschaft unter Vorlagen aller Unterlagen. Dort wird man sich solange um den Vorgang kümmern, wie Aufklärungschance besteht - hier zu 100%, da ja Tathergang und Tatverdächtiger bekannt sind und dieser nur noch festgestellt und vernommen werden braucht.

Also ein reiner "Abgrasungsfall", der die Aufklärungsquote nach oben treibt.

Das wird die Staatsanwaltschaft sehr gerne sehen.

Freut mich, wenn ihr dir hier helfen konnte.

Also bei kleinen Beträgen wird die Polizei gar nichts machen, ansonsten einfach bei der Polizei ne Anzeige gegen den Geldempfänger stellen du müsstest ja seine Kontodetails haben

Da bin ich anderer Ansicht. Anfangsverdacht liegt vor und der Täter ist nur noch aus Kontonummer oder IP-Adresse feststellbar. Es gilt Amtsermittlungsgrundsatz, das heißt die Verfolgung wird nur aufgegeben, wenn keine Chance der Täterermittlung besteht. Das ist hier gerade nicht so, wie bei der "Anzeige gegen Unbekannt", die regelmäßig im Sande verläuft...

0

Sorry kannst Du alles vergessen!!!!! Selbst eine Rekla. bei Ebay-Kleinanz. wird nicht angenommen!!!! Habe es zweimal gestartet, immer ohne Erfolg!!

Betrogen :( Ebay Kleinanzeigen

Hey Leute ich wurde letztens auf Ebay Kleinanzeigen betrogen und zwar ging es um ein iPhone 5s ich hab das am Samstag per online Banking gemacht ich weis Paypal ist besser aber der Verkäufer hatte es nicht und ja ich hab halt bezahlt und Montag ging es los ich hab ihn dann halt geschrieben ob es da ist er meinte nein Dienstag ich hab geschrieben ob es da ist er meint er guckt gleich so um 17 schrieb ich ihn noch mal und er antwortete dann nicht mehr und ja er war dann zuletz online 1:21 und heute hab ich ihn 4 SMS und sehr viele Nachrichten auf whatsapp geschickt er antwortet einfach nicht mehr was sollte ich jetz am besten tuhen also aufjeden fall zur Polizei gehen ich hab unseren Chat auf Ebay aussversehen gelöscht :( hab seine Nr addresse Konto Daten und ja

...zur Frage

EBay Kleinanzeigen Betrug, soll ich einen Anwalt hinzuziehen?

Ich wurde bei Ebay Kleinanzeigen hintergangen. 770 Euro bezahlt und nichts erhalten. Die Polizei ermittelt gerade. Kann ich parallel dazu einen Anwalt einschalten? Durch die Polizei selbst werde ich mein Geld zumindest ha nicht zurück erhalten. Und meine 2. Frage dazu ist, wie ich vorgehen muss, um einen Anwalt hinzuzuziehen. Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.

...zur Frage

Hilfe! Betrogen auf Ebay Kleinanzeigen?

Also ich habe mit einer Person Photocards getauscht. Zumindestens wollte ich das denn ich habe sie ihr geschickt habe aber keine erhalten und ich warte schon 2 Wochen!! Ich habe ihr schon geschrieben aber sie meinte das es nicht ihr Problem ist und sie bestimmt verloren gegangen ist. Aber ich glaube sie hat die Karte nie abgeschickt. Was kann ich jetzt dagegen tun? Ich habe die Adresse und den Namen der Person. Habt ihr Ideen wie ich dagegen vorgehen könnte?

...zur Frage

Betrug EBay Kleinanzeigen WMF 1000s Kaffeemaschine?

Guten Tag, leider wurden wir abgezogen.
Hat jemand Erfahrung oder wurde auch abgezogen? Leider darf ich die Namen hier nicht veröffentlichen

...zur Frage

Ich wurde bei Ebay betrogen, Auflösung:-)

So ich habe bei amazon angerufen da da ja bei einem Ebay kleinanzeigen Verkauf mit einem 50€ Amazongutschein bezahlt hatte, und keine ware bekommen habe, die Dame am Telefon sagte das ich zur Polizei gehen soll, die werden das dann bearbeiten und den amazonaccount lokalisieren, meint ihr das ich da eine Chance habe das die Polizei das Macht ??? Bitte um ehrlich Meinung und sorry wenn ich nerve :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?