Welche Maße hat ein normales Backblech?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja, da mußt du sehr aufpassen. ZUm Nachkaufen mußt du das alte gut ausmessen.

Kauf dir lieber ein verstellbares und leg Papier drauf.

Soweit ich das weiß, ist das von Ofen zu Ofen verschieden. Aber die Backbleche zum auseinanderziehen passen in fast alle Öfen rein.

Macht es einen Unterschied Backofen-Fertigkost-Gerichte gefroren oder aufgetaut in den Ofen zu schieben?

Auf den Packungen steht immer erst auf tauen lassen. Egal? Macht es Sinn den Ofen vor zu heizen?(Yes?)

...zur Frage

miau. Was würde passieren...

Was würde passieren, wenn man Mehl auf ein Backblech streut und es im Ofen backt? Verfärbt es sich dann oder passiert nichts? Oder was anderes? ^^

...zur Frage

Geheimtipp zum Reinigen von Gitter und Backblech?

Die handelsüblichen Mittel sind anscheinend nur in der Werbung gut. Auch wenn man die Mittelchen richtig einziehen lässt. Ich bekomme die Sachen im Ofen nicht mehr sauber. Ich benutze den Backofen aber auch viel. Gute Ratschläge gesucht, Danke!

...zur Frage

Qualm im Ofen?

Habe ne Entenkeule im Ofen bei 180°C ober und unterhitze. Habe es auf BackPapier auf einem Backblech. Nach einiger Zeit entsteht Qualm (nicht schwarz). Sollte ich das Fleisch besser auf einem Ofengitter tun? Ist der Qualm schlecht und sollte ich es so lassen? Habe nicht so viel Erfahrung beim Kochen

...zur Frage

Wie bekomme ich das Backblech richtig sauber?

Ich suche nach Tipps wie man die Backbleche aus dem Ofen wieder richtig sauber bekommt. Einerseits geht es um die üblichen Verschmutzungen und dann noch um "Kalkflecken" (vom Brot backen bzw. Dampf einschießen).

...zur Frage

Kann es hinterm Ofen zu brennen anfangen?

Mir ist grad was blödes passiert. Der Deckel von ner Tupperdose ist in die Rille hinterm Ofen gerutscht. Die so eng ist, das ich mit Zange oder Hand nicht durchkomme. Ofen raus ziehen geht auch nicht. Kann das Teil hinten wegen Starkstrom und so zum brennen anfangen oder wenn der Herd/Backofen an ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?