Welche Maße hat ein Festzelt, in das 100 bis 150 Personen passen?

1 Antwort

Das kann man so nicht pauschal beantworten, denn die Zeltgröße ist von vielen Faktoren abhängig, von der Bestuhlung, von der Art des Caterings und des Rahmenprogramms, Bühne, Tanzfläche usw.

Generell kann man sagen: Pflicht ist 1 m² pro Person,

also im kleinsten Fall für 100 Personen ca. 100 m² - also beispielsweise 10 x 9 oder 10 x 12 m,

oder bei 150 Personen beispielsweise 10 x 15 m

Wenn man aber an runden Tische sitzen will, dazu Bühne und Tanzfläche, sowie Catering braucht, können es auch gleich mal 4 m² pro Person werden, also beispielsweise bei 100 Personen 400 m² oder bei 150 Personen 600 m², z. B. 20 x 30m

Viele Zeltpläne kann man finden auf der Seite von www.preise-zeltverleih-bayern.com

Dort sortiert nach Größe und Personenangabe

Im club/festzelt dumm angeschaut wegen Freundin?

Ich w/16 werde wegen meiner besten Freundin beim tanzen immer komisch angeschaut, weil sie die ist die als erste auf der (z.t. nur halbvollen Tanzfläche) ist und tanzt wie eine bitch. die außerhalb zeigen dann auf sie (und mich mit) und lachen sie aus. In Festzelten ist es noch schlimmer, weil da halt viele aus der Umgebung sind und da zu Beginn die Tanzfläche noch leerer ist. Manchen Jungs gefällts aber ich find nicht dass das angebracht ist. Das ist echt unangenehm und ich will diese Art von Aufmerksamkeit absolut nicht.

was soll ich tun?

...zur Frage

Oktoberfest- Schottenhamel Festzelt ab wie viel Jahren?

Das Hacker- und Hofbräufestzelt sind ja ab 18 Jahre. Weiß jemand, ob das Schottenhamel Festzelt auf der Wiesn auch ab 18 ist oder wie der Rest der Zelte ab 16?

...zur Frage

Worauf muss ich achten beim Camping Zelt kauf?

Hallo, Ich will demnächst nach Schweden Zelten fahren. Nun brauche ich noch ein Zelt. Worauf achte ich am besten ? Ich will ein Gutes kein Schrott. Preis sollte bis 150€ sein. Gebraucht ist auch egal. Sollte für 2-4 Personen sein. Worauf achte ich am besten ? Danke im voraus.

...zur Frage

Mindestmaß für ein Chinchilla Gehege

Welche Mindestmaße braucht ein Chinchilla Gehege für 2 Chinchillas, denn ich möchte mir 2 anschaffen und würde das Gehege selber bauen. Doch im Internet stehen verschiedene Maße (150×150×80 cm, 100×100×100 cm.... usw) also welches Mindestmaß braucht man fürs Gehege? Hoffe auf schnelle antworten :)

...zur Frage

Taugt das Zelt was?/ Alternativen?

Guten Abend Ich spiele mit dem Gedanken trekken zu gehen. Allerdings muss ich, mit begrenztem budget, eine ganze Ausrüstung zusammenstellen. Auf der suche nach einem Zelt bin ich auf dieses gestoßen http://www.karstadt.de/Moorhead-Kuppelzelt-Wollaston-2/30767240.html#q=zelt&... Es ist äußerst günstig... Allerdings hat es eine Wassersäule von 5000, Alugestänge und ein geringes Packmaß sodass es in einen Rucksack passen könnte? Ich habe offengestabd wenig Ahnung von der Materie und bitte deswegen um Meinungen zu diesem Zelt Nutzen möchte ich das Zelt um eine Woche oder etwas länger von Campingplatz zu Campingplatz zu wandern. Vllt. in den Niederlanden oder Frankreich Danke im voraus

...zur Frage

Wie groß muss ein Partyzelt für 100 Personen sein?

Hallo! Leider habe ich gar keine Ahnung wie groß ein Partyzelt (m², bzw Maße) sein muss, damit 100 Personen darin gut Platz finden. Für ein Buffet oder eine Bühne muss kein Platz sein. Wie viel hängt die Größe davon ab, welche Bestuhlung ich wähle? Also zum Beispel Bierzeltganitur oder Tische mit Stühlen?

Hat jemand von euch damit Erfahrung?

Liebe Grüße, Janie

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?