Welche Maße hat ein CD Cover?

2 Antworten

NekoFresh hat dir das eigentlich schon ziemlich gut erklärt. Anzumerken wäre nur noch:

Mit welcher DPI Einstellung dein Windows arbeitet hängt von der Größe des Bildschirms und der eingestellten Auflösung ab. Du kannst den Wert bei den Eigenschaften der Anzeige ablesen und einstellen:

DPI - (Mathematik, CD, Druck)

Sehr cool, Danke dir :)

0

google hätte dir viel schneller geholfen

12cmx12cm

& ein bisschen nachdenken, hätte dir geholfen! Wie ausdrücklich soll ich denn bitte noch schreiben, dass ich mit Paint arbeite. Da trägt man keine cm Zahl ein aber "kluge" Ratschläge geben und auf Google verweisen, kann so ziemlich jeder, ne? :D

1
@chazen

haha sry,

invielen foren stand, dass es was mit der pixeldichte oder so zu tun hat, durch in bisschen suchen habe ich bei paint unter "datei" -->"eigenschaften" eine auflösung gefunden. bei mir sind es 144dpi.

auf dieser seite: http://www.din-formate.de/pixelrechner-bildaufloesung-druckmasse-mm-cm-dpi-ppi-pixelkalkulator-fotogroesse-berechnen-fotos-bilder-poster-drucken.html 

habe ich meine 144dpi und 120 mm x 120mm eingegeben. er hat mir dann 680x680 pixel rausgegeben. 

dann bei paint einfach, wenn du die größe änderst auf "pixel" ändern und nicht um prozent. und dann deine pixel eingeben.   

musst aber für dich selber mal gucken wie hoch deine dpi sind.

sry habs bestimmt mega schlecht erklärt :D

2
@NekoFresh

Du hast es super erklärt. Jedoch habe ich noch nie etwas von dem Begriff "dpi" gehört :D Ich werde einfach mal 680x680 Pixel eingeben und sollte es dann immer noch zu groß oder zu klein sein, drucke ich solange bis die Größe schon irgendwie hinhaut. Danke :)

1
@chazen

dpi heisst dots per inch. punkte pro zentimeter. punktpichte. guck mal bie paint unter eigenschaften, was da bei auflösung steht

2

DVD Cover herunterladen?

Kennt jemand eine Internet Seite oder ein Programm wo man kostenlos Film Cover herunterladen kann also vorder- und rückseite?

...zur Frage

PDF Datein drucken mit Vorder und Rückseite

Hallo,

ich habe eine PDF Datei mit ca 40 Seiten. Von dieser würde ich gerne die Überschrift auf die Vorderseite eines Blattes drucken und den zugehörigen Text davon auf die Rückseite. Mein Drucker kann sowohl Vorder- als auch Rückseite bedrucken.

Kennt jemand ein Programm, mit dem ich das machen kann?

Vielen Dank schonmal.

...zur Frage

Karteikarten A6 in Word auf Vorder und Rückseite auf A4 drucken?

Hallo,

Ich habe in Word 2010 Karteikarten im A6 Format erstellt. Sprich meine Blattgröße ist A6. Nun sind die Karten abwechselnd mit Frage und auf dem Blatt danach die Passende Antwort und so weiter nach diesem Schema Frage1->Antwort1->F2->A2->F3->A3 etc..

Nun möchte ich das ganze allerdings doppelseitig auf A4 drucken. Also er soll mir 4 A6 Karten auf einem A4 Blatt drucken und auf der Rückseite die antworten. Mein Problem ist das er mir nun auf dem A4 Blatt Frage 1 Antwort 1 Frage 2 und Antwort 2 gibt und die Rückseiten mit Frage 3 und so weiter. Das heißt er würde mir nicht die richtigen Antworten zur richtigen Frage hinten drauf drucken. Und er soll natürlich die richtigen Fragen zu den richtigen Antworten drucken. Kann mir jemand helfen, wie ich das hin bekomme? Der passende Drucker dafür ist vorhanden.

Vielen Dank

...zur Frage

DVD Cover in der richtigen Größe ausdrucken - aber wie

Ich habe heute ein Cover für eine normale DVD-Hülle mit Photoshop erstellt und möchte dieses nun auf der richtigen Größe ausdrucken, sodass es in als Einschub in eine DVD-Hülle passt.

Das Cover ist als .JPG abgespeichert (.psd Datei noch vorhanden) und hat eine Auflösung von 3240x2175 Pixeln mit 300 DPI. Mein Drucker ist ein Canon Pixma iP 7250, welcher bis zu einer Auflösung von 9600x2400 DPI drucken kann.

Wie kann ich nun das Cover so gut wie es geht auf die passende Größe ausdrucken? Geht dies mit Windows Bordmitteln über die Bild- und Faxanzeige oder brauche ich ein spezielles Programm, um es passgenau zu drucken? Oder kann ich es einfach aus Photoshop heraus mit den richtigen Werten drucken?

...zur Frage

Warum wird Masse in Lichtgeschwindigkeit schwerer?

Warum wird Masse bei Lichtgeschwindigkeit schwerer??

...zur Frage

Wie stellt man bei Paint die richtigen Maße ein für A4?

Konnte nirgends eine vernünftige Antwort finden deshalb versuche ich es mal hier: Wenn die Breite – also die Anzeige oben – auf 1400 (Pixel) ist, wo muss dann das unten sein, damit es perfekt für ein A4 Blatt (Querformat) wäre?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?