Welche Maße hat ein CD Cover?

2 Antworten

NekoFresh hat dir das eigentlich schon ziemlich gut erklärt. Anzumerken wäre nur noch:

Mit welcher DPI Einstellung dein Windows arbeitet hängt von der Größe des Bildschirms und der eingestellten Auflösung ab. Du kannst den Wert bei den Eigenschaften der Anzeige ablesen und einstellen:

DPI - (Mathematik, CD, Druck)

Sehr cool, Danke dir :)

0

google hätte dir viel schneller geholfen

12cmx12cm

& ein bisschen nachdenken, hätte dir geholfen! Wie ausdrücklich soll ich denn bitte noch schreiben, dass ich mit Paint arbeite. Da trägt man keine cm Zahl ein aber "kluge" Ratschläge geben und auf Google verweisen, kann so ziemlich jeder, ne? :D

1
@chazen

haha sry,

invielen foren stand, dass es was mit der pixeldichte oder so zu tun hat, durch in bisschen suchen habe ich bei paint unter "datei" -->"eigenschaften" eine auflösung gefunden. bei mir sind es 144dpi.

auf dieser seite: http://www.din-formate.de/pixelrechner-bildaufloesung-druckmasse-mm-cm-dpi-ppi-pixelkalkulator-fotogroesse-berechnen-fotos-bilder-poster-drucken.html 

habe ich meine 144dpi und 120 mm x 120mm eingegeben. er hat mir dann 680x680 pixel rausgegeben. 

dann bei paint einfach, wenn du die größe änderst auf "pixel" ändern und nicht um prozent. und dann deine pixel eingeben.   

musst aber für dich selber mal gucken wie hoch deine dpi sind.

sry habs bestimmt mega schlecht erklärt :D

2
@NekoFresh

Du hast es super erklärt. Jedoch habe ich noch nie etwas von dem Begriff "dpi" gehört :D Ich werde einfach mal 680x680 Pixel eingeben und sollte es dann immer noch zu groß oder zu klein sein, drucke ich solange bis die Größe schon irgendwie hinhaut. Danke :)

1
@chazen

dpi heisst dots per inch. punkte pro zentimeter. punktpichte. guck mal bie paint unter eigenschaften, was da bei auflösung steht

2

Was möchtest Du wissen?