Welche Masse hat die Munition des stgw 90?

2 Antworten

warum sollen wir für dich googlen?

5,6 mm den rest kannst du machen

ich weiss das Kaliber natürlich, nur nicht die länge, und ich versuche es gerade bei googel zu finden

0
@Juliajulijuli

Welche Länge meinst Du denn? Die Länge der Hülse, der gesamten Patrone, oder die Länge des Geschosses?

0

Kalaschnikow / AK-47

Wieviel Gramm wiegt eine Patrone für das AK-47 Sturmgewehr?

...zur Frage

Munition gefunden - worum handelt es sich hier?

Habe auf einem Industriegelände eine Patrone gefunden. Kann mir jemand sagen was das denn für eine ist? Danke für die Antworten.

...zur Frage

Muss man wenn man Munition (Patrone)findet es der Polizei melden?

...zur Frage

Wie anonym Munition entsorgen?

aus meiner Bundeswehrzeit mitte der 90er habe ich noch eine handvoll Munition. Hatte die damals nach einer Gefechtsübung noch im Rucksack und hatte mich nie getraut das zu melden, weil die da immer einen riesen Wind gemacht haben. Hatte die immer im Schrank liegen und will sie jetzt loswerden. Will sie natürlich auch nicht einfach wegwerfen, sondern diesmal Pflichtbewusster damit umgehen. Gibts da irgendwelche Stellen, wo man die ohne Ärger zu bekommen abgeben kann?

...zur Frage

Sturmgewehr 44 günstig online kaufen?!

Moin Loide ! Ich wollte mir mal n StGW 44 ( Original, 2.er Weltkrieg, keine Replika oder SoftAirknarren!) kaufen, aber google war kein Freund, und ich brauch das Teil auch nich zum Ballern,Bloss zum an die Wand hängen, mehr nicht ! Ich kann höchstens 120€ ausgeben, Munition muss nicht dabei sein, kann aber ... Die 7,92 x 33 mm Patronen werden ja glaub ich ehnich mehr hergestellt, also für ne Waffe , mit der man mangels Patronen eig nich mehr ballern KANN braucht man lja eigentlich keen waffenschein, oder ??? Danke im Vorraus ! MfG kollegeh

...zur Frage

Scharfe Munition im Kundenfahrzeug gefunden. Mache ich mich eigentlich strafbar?

Hallo. Ich arbeite an einer Tankstelle, an der wir auch Fahrzeuginnenreinigungen anbieten. Es kommt gelegentlich vor, dass auch z.B. Jäger ihre Fahrzeuge bei uns reinigen lassen.

Gestern hatte ich einen solchen Fall und fand unter dem Sitz eine wohl scharfe Patrone.

Mach' ich mich, in Sinne des WaffG eigentlich strafbar, wenn ich plötzlich eine scharfe Patrone in den Händen halte?

Ich habe weder einen MES, WBK noch einen Waffenschein, bin über 18 Jahre alt.

Kann ich die Kunden ermahnen, (bzw. auf Konsequenzen aufmerksam machen) dass sie gefälligst ihre Munition VORHER aus dem Auto zu nehmen haben, damit ich keinen Mist damit bauen könnte?

Herzlichen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?