Welche Massage ist die beste bei starken Verspannungen?

9 Antworten

Tiefengewebsmassage, Rebalancing tut sehr gut und hilft Dir Deine Schultern ganzheitlich zu entspannen und auch heraus zu finden, was Du während Deiner Arbeit anders machen kannst, um Dich nicht zu verspannen. www.Lilit-komm-mit.de bei Katerina Stwrtetschka Die beste Massage in Berlin, finde ich! Ich fühle mich immer wie Neu geboren und habe sehr tiefe Erkenntnisse über mich und meinen Körper!!!

gehe zu einem Chiropraktiker, der kennt die besten Griffe

Da hilft eine gute Nackenmassage doch am besten. Gerade wenn man viel und evtl. sogar noch falsch sitzt (Rundrücken etc.) und die Schultern hängen lässt, kommt es zu Verspannungen. Im Video zeige ich dir, wie eine gute Nackenmassage funktioniert und worauf du bei der Ausführung achten musst. Wichtig sind dabei langsame Bewegungen, damit es auch für den "Patienten" erholsam ist.

http://www.gutefrage.net/video/anleitung-fuer-eine-nackenmassage

Wie kann man alleine Verspannungen lösen?

Ich hab das Gefühl das mein Nacken völlig verspannt ist. Hat jemand eine Idee wie man die Verspannung ohne zum Profi zu gehen lösen kann ?

DANKE SCHONMAL IM VORRAUS :D

...zur Frage

Was kann man gegen verspannungschwindel machen?

Hallo, ich bin sehr verspannt im nackenbereich momentan und wenn ich aufstehe habe ich das Gefühl es zieht mir die Füße gleich weg und mir ist schwindelig, 1frage, kommt der Schwindel von den verspannungen? & 2. Was kann ich machen das es meinem Nacken und dem Schwindel besser geht. Danke für die antworten

...zur Frage

Massage? hilfeeee

Hallo

Mein großer Bruder hat wirklich sehr starke Verspannungen am Rücken und Nacken und ich würde ihm gerne was gutes tun und deshalb für ihn eine Massage ausmachen, dass die Verspannungen gelöst werden. Aber ich hab das Gefühl bei den typischen Wellness Massagen streicht man einem nur mit Öl über den Körper und die Verspannungen werden nicht wirklich gelöst. oder ist das doch so? wenn ja kann jmnd eine gute Massage empfehlen?

ps: er ist auch sehr behaart im Bauch-/Brust-/ und Beinbereich. ist da überhaupt eine Ganzkörpermassage empfehlenswert? oder muss man da enthaart sein?

...zur Frage

Verspannungen einfach lösen?

Guten Abend, Ich habe seit einem Jahr und paar Monaten richtig starke Verspannungen an meinen Schultern, welche sich auch in den Nacken ziehen. Meine Schultern sind wirklich steinhart und es tut sehr weh wenn man auf diese Stellen drückt. Die Stellen, an denen es am meisten wehtut, "wandern" immer. Jedoch bin ich erst 14 und möchte meine Mutter nicht unbedingt fragen, ob ich zum Arzt gehen kann, da ich befürchte sie würde wieder sagen, dass ich nicht wegen jedem kleinen Ding zum Arzt gehen soll. Als mein Freund mich mal vor einiger Zeit massiert hatte, ist er an meine Schultern und ist selbst erschrocken, da es steinhart ist. Gibt es denn andere Methoden, diese unfassbar starken Schmerzen zu mindern?

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Starke Verspannungen im Nacken und Rücken

Mein Nacken, meine Schultern und mein Rücken sind eigentlich immer verspannt. Aber manchmal, wenn ich morgens aufwache, ziehen die Schmerzen vom Nacken sogar vor zum Schlüsselbein.

Und wenn ich mein Kinn auf die Brust lege, zieht es vom Nacken die ganze Wirbelsäule runter. Was kann das sein?

...zur Frage

Extrem schmerzende Verspannungen in Schultern, Nacken und Rücken, die immer wieder kommen. Was tun?

Ich leide extrem unter sehr verspannten Schultern, Nacken und Rücken (der Stress kommt wahrscheinlich dadurch dass ich psychische probleme wie angstzustände habe und da verspannt man sich eben, aber auch allgemein durch schulstress). Jedenfalls verspannt sich alles schon wenige Stunde nach einer Massage wieder ?! Ich bin langsam total fertig, ich kann doch nicht dauernd Ibuprofen schlucken ? Kann ich da was machen ? Kann der Arzt da was verschreiben ? Kennt ihr Tipps und Tricks ? Und nein ! ich habe keine seltene schwere Krankheit - hier kriegt man ja immer geschrieben, dass man irgendwas achso schweres hat... -.-

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?