welche maschinen verbrauchen 100w pro sekunde? - physik

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die frage ist nun sind 100 Wattsekunden pro Sekunde gemeint.

dann wären das: 100 watt glühlampe, dicker Lötkolben, relativ kleiner flachbildschirm, oder eine halogendeckenbeleuchtung mit 5 Lampen a 20 watt....

sind 100wattstunden pro sekunde gemeint, dann wären das hochgerechnet auf die stunde 360.000 watt oder 360 KW in PS umgerechnet sind das ca. 580...

also wären das:

• ein 580 PS Sportwagen bei vollgas
  • eine mittelgroße Hydroulikpresse
  • die Pumpe in einem Wasserwerk
  • der hauptantrieb einer kleinen walzstraße
  • ein großheizkessel

da wir hier nicht von elektrischer energie sprechen, dachte ich mal an das erste und letzte beispiel...

lg, anna

Echt, geb mal eine einfache Antwort ohne das ganze "Wiki" zu bemühen!

Mit freundlichen Grüßen

0
@Cliff

Wenn du meinst, du hast die Frage verstanden, dann hast du ein genau so geringes Wissen wie der Fragesteller. Peppie/Anna hat geduldig versucht zu antworten.

0

Du hast viel Geduld .....

0

ich meinte 100 wattsekunden pro sekunde .. sie hat die frage verstanden !

0
@Suri3003

100 wattsekunden pro sekunde sind 100 watt.. die sekunde kann rausgekürtzt werden...

lg, anna

0

100 Watt pro Sekunde ist eine blödsinnige Angabe. Entweder brauchen diese 100W oder 100Ws je Sekunde oder ähnliches.

Watt hat die Einheit "Energie pro Zeit" bzw genauer "Joule pro Sekunde" und ist somit ein Momentanwert, der nicht über eine Zeit hinweg angegeben werden kann.

Wie viele Elektronen sind es? Wie wird es berechnet?

Hallo, ich schreibe morgen eine Physik arbeit. Darum habe ich noch eine Frage. Und zwar: Wie viele Elektronen fließen pro sekunde durch den Querschnitt eines elektrischen Leiters bei einer Stromstärke von 3 Ampere?

Wie wird das berechnet?

...zur Frage

Frage Physik Maschinen die die Arbeit erleichterteren?

Gab es vor 2000 Jahren schon irgendwelche Maschinen?

...zur Frage

Wie rechnet man km/h in m pro sekunde um?

Frage ist oben ^^ Hoffe auf schnelle Antwort :) Im vorraus Danke! (Ist für Physik)

...zur Frage

Physik Energieleistung Strom?

Wie viel Energie wird in einem Jahr für das Kaffeemaschine benötigt, wenn an 320 Tagen zwei Mal pro Tag ein Kanne zubereitet wird?

...zur Frage

Wie berechnet man beim Freien Fall Meter pro sekunde?

Moin,

in Physik haben wir gerade Wärmeenergie bzw. schließen wir das Thema gerade ab. Da haben wir ein paar Aufgaben bekommen und bei einer verstehe ich etwas nicht. "Ein 1Kg Bleistück fällt aus 10 meter höhe auf eine Harte Oberfläche, um wie viel Grad Celsius erhöht sich das Bleistück bei der Energieumwandlung" Wäre ja kein Problem zu berechnen aber dazu bräuchte ich Meter pro Sekunde (für die Kinetische Energie) . Aber ohne Meter pro Sekunde weiß ich nicht wie man die ausrechnet. Freien Fall haben wir noch nicht gemacht, aber ich dachte das wäre die einzige Möglichkeit M/s herauszufinden, aber ich finde auch nur Formeln die voraussetzen, dass man Meter pro Sekunde kennt.

...zur Frage

Drehzahl zu Arbeitstakt?

Hallo!

Wenn die Drehzahl steigt bei Vollgas steigen ja auch die Arbeitstakte pro Sekunde.

Kann man sich das so vorstellen, dass ein Takt eine gewisse Zeit braucht und bei zu hoher Drehzahl die Füllmenge sinkt weil für das einspritzen einfach zu wenig Zeit bleibt?

Aber bis dort hin die Füllmenge pro Sekunde wirklich zur Drehzahl proportional ist?

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?