Welche Maschine findet ihr besser Padmaschine oder Kapselmaschine?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hi Nero,

also ich habe den direkten Vergleich. In der Arbeit haben wir eine Padmaschine und zuhause steht eine Kapselmaschine. Natürlich gibt es da auch sehr große Unterschiede der Marken bzw. Maschinen aber ich kann nur sagen, mir schmeckt der Kaffee aus der Kapselmaschine vieeeeel besser. Ich liebe meine so sehr, könnte nicht mehr ohne sie leben. Es gibt einfach eine riesen Auswahl an Kaffees und Tees, um genau zu sein gibt es diese Sorten: https://www.dolce-gusto.de/sorten. Ich bevorzuge den Café au Lait, der ist so mega lecker. 

Vielleicht konnte ich dir ja weiterhelfen.

Viele Grüße,

Felix

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine persönliche Meinung ist, dass ich weder die Eine noch die Andere nehmen würde. Ich bin der Auffassung, dass eine normale Filterkaffeemaschine den besten Kaffee zubereitet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nero1984
02.11.2015, 20:33

Ja aber die Kapselmaschine macht ja nicht nur Kaffee.... Für nur Kaffee reicht wirklich nur eine Filtermaschine

1
Kommentar von pn551
02.11.2015, 22:17

Wenn man eine ganze Kanne Kaffee zu sich nehmen möchte, dann würde ich auch die althergebrachte Kaffeemaschine vorziehen. Wenn man aber nur mal schnell ein Tässchen trinken möchte, ist die Padmaschine schon von Vorteil.

1

Ich finde die Kapselmaschine besser! In ihr befindet sich die jeweilige Getränkevariante hygienisch verpackt, versiegelt und sicher vor Aromaverlust. Siehe http://kaffee-in-der-kapsel.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich persönlich ziehe die Padmaschin vor. Schon alleine wegen des Mülls und des Abbaus. Bei den Kapseln handelt es sich ja um Metall und bei den Pads nur um Papier. Pads sind auch preiswerter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Finde Kapselmaschine besser!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf jeden Fall die Padmaschine.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?