Welche Marvelserien spieln im Mcu?

1 Antwort

Die Verbindung zwischen den Filmen und den Serien ist kompliziert bzw. unklar. Die Existenz der Serien wird in den Filmen nicht wirklich anerkannt, während die Serien den ein oder anderen Hinweis auf die Filme geben. Vor allem Agents of Shield, da einer der Hauptcharaktere dieser Serie in den Filmen vertreten ist. Ebenso bei Agent Carter.

Mit den neuen Serien, die auf Disney Plus starten werden, soll sich das aber ändern. Filme und Serien sollen stärker miteinander verbunden werden. Kevin Feige sagte aber auch, dass es "das erste Mal" sein wird, dass Serien und Filme sich überschneiden. Könnte eine schlechte Formulierung gewesen sein, aber manche sehen das als Bestätigung, dass die alten Serien nicht (mehr) canon sind.

Jonas23493666
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort aber gab es nicht mal ein Statement ,welches besagt ,dass die Netflix Serien nicht im MCU spielen ?

DoktorUnken  08.03.2020, 17:32
@Jonas23493666

Das meine ich mit dem was Kevin Feige (Präsident von Marvel Studios) über die zukünftigen Serien gesagt hat. Dass es "das erste Mal" sein wird, dass Filme und Serien sich überschneiden. Er hat es nicht direkt gesagt, dass die alten Serien überhaupt keine Bedeutung mehr haben.