Welche Marvel Serien zuerst(Netflix)?

6 Antworten

Ich würde (bzw bin) einfach nach der Reihenfolge gehen, in der sie erschienen sind, siehe z.B. auf https://de.wikipedia.org/wiki/Marvel_Cinematic_Universe#Serien

Also von den Netflix Serien wäre Daredevil die erste.

Und diese Reihenfolge ist imho auch sinnvoll, man muss zwar nicht zwingend wissen was in den vorigen passiert ist, aber es gibt halt immer wieder mal Anspielungen und Charaktere, die in mehreren dieser Serien vorkommen (z.B. Night Nurse).

Hallo,

Also wenn es dir nur um die von dir genannten Serien geht (es gibt nämlich noch mehr, von den Filmen ganz zu schweigen), dann wäre das die chronologisch richtige Reihenfolge:

  1. Erste Staffel Daredevil
  2. Erste Staffel Jessica Jones
  3. Zweite Staffel Daredevil
  4. Erste Staffel Luke Cage
  5. Zweite Staffel Jessica Jones
  6. Erste Staffel Iron Fist
  7. Erste Staffel The Punisher
  8. Erste Staffel The Defenders

Liebe Grüße

deine reihung ist etwas komisch.. die zweite staffel jessica jones ist erst vor kurzem (also als letztes) rausgekommen und punisher war erst nach den defenders also waer das dann 1., 2., 3., 4., 6., 8., 7.,5.
oder bist du nach einem anderen schema als chronologisch gegangen?

0
@Edith2022

Die Reihenfolge, in der die Serien erschienen sind, hat nichts mit der chronologischen Reihenfolge der Geschehnisse in den Serien zu tun.

Das, was in der zweiten Staffel Jessica Jones passiert, passiert vor dem, was in The Punisher und in The Defenders passiert

0

Was möchtest Du wissen?