Welche Marvel Filme sollte ich gesehen haben, um Avengers: Infinity War ( kommt bald raus ) zu checken?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Marvel_Cinematic_Universe_films

Hier hast du eine Liste mit allen bisherigen Filmen die im MCU ( Marcel Cinematic Universe) spielen. Amazing Spiderman ist z.B kein Teil des MCU's und spielt somit in einem völlig anderen Universum und ist für Infinity War somit irrelevant.

Generell kann man sagen du solltest alle davon geschaut haben damit du wirklich den gesamten Überblick hast.

Ich hoffe ich konnte dir helfen,

MfG, DerProphet69

Doctor Strange solltest du auch sehen, weil da auch einer der Infinity-Steine vorkommt. Außerdem auch The Return of the First Avenger, Captain America - Civil War und Avengers - Age of Ultron. Das sind zusammen mit denen, die du schon gesehen hast, auch fast alle, die es bisher überhaupt gibt :-).

The Amazing Spiderman hättest du aber nicht sehen müssen, der Film ist kein Teil des MCU.

ich war im film, ohne black Panther gesehen zu haben und habe trotzdem alles perfekt verstanden

1

Alle, alle und nochmals alle.

Das ganze MCU hängt ausnahmslos zusammen, also schau auch die Filme dazu, wenn du wirklich in Infinity War willst.

X-Men musst du für diesen Film nicht schauen, die Serien sind auch nicht unbedingt nötig (was natürlich für einen Marvel-Fan trotzdem Pflicht ist!)

Also, guck die Filme!

Was möchtest Du wissen?