Welche Martialtexte sind für Schulaufgaben geeignet?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Schwierig. Martial hat ziemlich viel geschrieben und ohne Vokabeltipp kann man dir da unmöglich deine Klausur rausorakeln. Von allen seinen Epigrammen hat er sicherlich so 70% im elegischen Distychon geschrieben. Das hilft dir also auch nicht weiter. Der Rest steht im Hendekasyllabus oder im jambischen Senar. :)

Aber du kannst je selbst einmal schauen. Hier fndest du das gesammte Werk Martials:

http://www.thelatinlibrary.com/martial.html

LG
MCX

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kauf dir für 4 Euro die Reclam-Ausgabe. Damit kannst du dich super drauf vorbereiten! Die versautesten kannst du weg lassen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Miraculix84
20.06.2016, 23:39

Leider gibt es von Martial keine vernünftge und vollständige Reclam-Ausgabe. Da warte ich schon seit Jahren sehnsüchtig drauf...

LG
MCX

0

Was möchtest Du wissen?