Welche marktwirtschaft gibt es in den ländern wie zb usa, nachbarländer deutschlands, in armen ländern?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Letztlich gibt es in allen diesen Ländern soziale Marktwirtschaft. Das heißt, der Staat übernimmt in all diesen Ländern Aufgaben der sozialen Daseinsfürsorge für die ärmsten Bevölkerungsschichten.

Das macht er qualitativ sicher unterschiedlich, aber das hängt ja nun auch von den allgemeinen wirtschaftlichen Möglichkeiten jeden Staates ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nun eben die Marktwirtschaft, allerdings dann meist ohne flankierende soziale Gesetze.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von laphrem
12.10.2016, 16:54

Ja und wo sind die gesetze unterschiedlich?
Und welche sind es dann

0

Was möchtest Du wissen?