Welche Marken von Sonnenbrillen besitzen automatische Lichtanpassung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die automatische Lichtanpassung nennt man fototrop.

Viele Sonnenbrillenhersteller bieten Gläser mit diesen Eigenschaften an. Zum Beispiel: Oakley...auf englisch heisst diese Eigenschaft Photochromic: http://oakley.com/category/983.

Weitere Anbieter: Ray Ban, adidas,...

Ich habe eine von NIKE "Dollface" Photochromic, m.E. cooles Teil, aber das ist natürlich Geschmacksache...

ich habe eine von Apollo Optik als Gleitsichtbrille.Sie dunkelt bei Lichteinfall automatisch nach. Nachteil: im Auto fallen keine UV Strahlen ein und so bleiben die Gläser hell. MfG.B. Christ