Welche Marken sollte man NICHT unterstützen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fast alle Marken lassen in Fernost produzieren

Dadurch (NICHT kaufen) wird das Problem nicht gelöst, eher würden die eh schon armen Menschen dort noch ärmer

Konsumiere weniger, bewusster. Näh dir selbst mal was. Kaufe second hand. Esse saisonales Obst und Gemüse und nichts aus Übersee. Fahr mit dem Rad. Zieh nen dicken Pulli an und heiz nicht so doll. Verzichte auf Flugreisen.

Dadurch, dass einzelne nicht bei H&M kaufen, wird sich nichts ändern. Da müssten viel mehr Veränderungen in Kraft treten.

Falls du auch ein bisschen auf Tierversuche achten willst, Finger weg von Procter&Gamble, die nach wie vor mit der höchst umstrittenen Forschungseinrichtung Huntington Life Sciences zusammen arbeiten. Und mit P&G kommt dann wieder eine lange Liste an Marken: http://www.pg.com/de_DE/marken/alle-marken.shtml.