Welche Marken darf man einführen? - Zoll Deutschland

4 Antworten

Welche Marken du einführen darfst hat mit dem Zoll wenig zu tun. Du musst bei dem deutschen Repräsentanten der Marken direkt anfragen. Wenn es einen Solchen nicht gibt, dann eben direkt dort wo die Mutterfirma sitzt.

Eine Marke KANN einen Grenzbeschlagnahmeantrag gestellt haben - muss aber nicht. Die Markenrechte sind trotzdem geschützt.

Komische Fragestellung. Sofern es sich nicht um Parallelimporte oder Markenfälschungen handelt gibt es da keine Probleme mit dem Zoll.

Oder willst Du wissen von welchen Marken dem deutschen Zoll ein Grenzbeschlagnahmeantrag nach §150 Markengesetz vorliegt ?

Du darfst alle Marken einführen. Ich verstehe die Frage nicht. Welche Liste?

Nicht bezahltes Plagiat beim Zoll?

Hi. Ich habe mich mal gefragt, wie es aussieht wenn man vom Zoll benachrichtigt wird, weil ein Paket von einem aufgehalten wird. Man dieses Paket zwar erwartet aber man dafür nichts bezahlt hat. Sprich: Es kostenlos zugeschickt bekommen hat.

Könnt sie mir folgen?

...zur Frage

Einfuhr von Smartphones nach Deutschland?

Hallo,

ich war ein Jahr lang im Ausland reisen und dort ging mir leider mein mitgebrachtes Smartphone (eingebauter Akku hält nur noch 1h) und das daraufhin neugekaufte Phone (Wasserschaden) ebenfalls kaputt. Ich musste daher 2 neue Handys kaufen und habe mir ebenfalls noch ein extrem günstiges drittes "Notfallhandy" gekauft. Die kaputten habe ich nicht entsorgt, da ich sie gerne daheim reparieren würde (Display und Batterie tauschen). Das heißt, ich werde in Summe mit vier Handys im Handgepäck ankommen.

Ich habe ja bei der Einfuhr eine Grenze von 450€, die ich mit den drei gebraucht gekauften Geräten NICHT überschreite. Da es leider gebrauchte Geräte waren, habe ich keine Rechnung, um den Kaufpreis zu belegen. Und den zwei "kaputten" Handys sieht man auf den ersten Blick auch nicht an, dass sie kaputt sind. Ich habe die Befürchtung, dass der Zoll den Einkaufspreis schätzt und der dann teurer ausfällt. Da alles Xiaomi Smartphones sind, sehen sie eben auch nicht wirklich wie 150€ Handys aus.

Hat jemand ne Idee was ich da machen kann oder mache ich mir eventuell auch unbegründet Sorgen?^^

...zur Frage

Wieviele Zigarettenstangen darf man Frei aus Österreich nach Deutschland einführen?

Möchte gerne wissen wieviele Stangen Zigaretten man von Austria nach Deutschland einführen darf ohne das es ärger mit dem Deutschen Zoll gibt?

Danke

...zur Frage

Was darf ich aus luxemburg nach deutschland einführen und wieviel?

...zur Frage

Welche Marken darf man bestellen Einfuhr Zoll

meine Freundin meinte, man kann nicht ALLE Marken aus dem Ausland einfach bestellen weil manche Marken der Zoll behält. Stimmt das?? Welche Marken sind das

...zur Frage

Ist Irish Staffordshire Bullterrier ein Listenhund?

Hallo, Ich habe heute erfahren dass es so genannte Irish Staffordshire Bullterrier Hunde gibt und ich fragen wollte ob so einer vom Zoll eingezogen wird wenn man mit ihm nach Deutschland will. Er steht nicht auf der Liste aber ich weiß nicht ob man so einen nach De einführen darf. Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?