Welche Marken darf man bestellen Einfuhr Zoll

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hier ist die aktuelle Liste aller geschützten Marken: http://www.zoll.de/SharedDocs/Downloads/DE/Links-fuer-Inhaltseiten/Fachthemen/Verbote-Beschraenkungen/antragsteller_schutzrechte.pdf?__blob=publicationFile

Klick' Dich durch

zoll.de/DE/Privatpersonen/Post-Internet/Sendungen-aus-einem-Nicht-EU-Staat/Einschraenkungen/Waren/Marken-und-Produktpiraterie/marken-und-produktpiraterie_node.html

und Du wirst sehen, dass Markenpiraterie nicht gerne gesehen wird. Die bestellte Ware wird eingezogen und der Rechteinhaber schickt Dir eine teure Abmahnung / Unterlassungserklärung.

Finger weg!

heißt das nun, das was auf der Liste steht ist geschützt und wenn es nicht vorkommt dann nicht oder muss man auf die Kreuze achten?

0
@MRB2010

Alles gelistetetn Firman haben einen Antrag auf Tätigwerden der Zollverwaltung gestellt. Das Kreuz bezieht sich nur auf die Art des geschützten Rechts (Marke, Geschmacksmuster, Patent....).

Nicht gelistet = keine Antrag = keine Zollprobleme

Allerdings sind mittlerweile so ziemlich alle bekannten Marken usw. geschützt.

0
@zisttoll

Wie gut sie sich auskennen, lieben Dank

0

Alle gefälschten Marken und von denen gibt es reichlich, besonders aus dem Ausland...

Möbelstück aus USA bestellen - wieviel Zoll etc muss ich zahlen?

Hallo,

kennt sich jemand mit den Einfuhrgebühren aus USA aus? Möchte mir ein Möbelstück aus USA kaufen (Wert inkl. Versand ca. 500 USD) und möchte wissen, wie viel dann bei der Einfuhr noch auf mich zukommt. Zoll, etc.

Freu mich über Infos.

...zur Frage

illegale Ware aus dem Ausland bestellen?

Ein Kumpel von mir meinte, dass man sich etwas illegales aus dem Ausland bestellen kann (waren Feuerwerkskörper für Silvester). Jedenfalls meinte ich dann, dass das immer noch durch das Zoll geht und er eben nicht einfach mal was aus dem Ausland bestellen kann. Er hat es dann nicht getan, wodurch wir nicht wissen, wer Recht gehabt hätte :( Nun, die Frage brennt mir unter den Nägeln, Kann man 100% sicher illegale Waren aus dem Ausland bestellen oder wird es mit Sicherheit vom Zoll eingezogen? Oder ist es einfach Zufall - Stichprobe?

m.f.G. Marcel

...zur Frage

Zoll,- England nach Deutschland?

Hallo, nach langer Zeit, muss ich mir mal wieder gewisse Supplemente aus einem Shop meines Vertrauens über das Internet bestellen.
Dieser versendet jedoch aus England.

Das war früher nie ein Problem. Hat sich die Einfuhr zwecks Zoll etc. durch den Brexit derweil schon geändert??

Auch handelt es sich um Produkte, die in Deutschland und den USA nicht verkäuflich sind, was bisher jedoch VOR dem Brexit auch nie ein Problem darstellte!

Ist dies nun anders???

...zur Frage

Einfuhr Leinwand/Gemälde aus dem Ausland?

In wie weit ist es erlaubt ein Wandbild (Größe 1x2 Meter) aus dem Ausland nach Deutschland mit dem Flieger mitzubringen ohne dass es mit dem Zoll Probleme gibt? Max. Preis 200€. Ausserdem: Darf man so ein Riesenbild im Flieger transportieren?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?