Welche Marken bevorzugt ihr beim Kauf einer Regenjacke bzw. Outdoorjacke?

4 Antworten

Hallo Hendrik,

die beste Jacke, die ich mir je gekauft habe, stammt von der unbekannten Marke "C.A. Fischer Hagen/Milan", die ich uneingeschränkt empfehlen kann. Diese Jacke ist 14 oder 15 Jahre alt, noch immer eine herausragende Outdoorjacke. Das Beste ist, dass man dieser Jacke das Alter und die hohe Beanspruchung bis heute nicht ansieht: Die Verarbeitung ist extrem robust und die Materialien sind Weltklasse. Ich glaube, diese Jacke habe ich auf Lebenszeit.

Ich habe auch eine Outdoorjacke von "Redpoint", die ebenfalls solide verarbeitet und angenehm zu tragen sowie gut gefüttert ist, bei der ich aber nicht denke, dass die bei ähnlicher Beanspruchung ebenfalls 15 Jahre hält und noch kein Ende in Sicht ist.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Die Marke ist mir da egal...Friesennerz halt.

Wenn ich eine "manweißjanie" Allwetterjacke möchte, kauf ich die am liebsten in DK. Die kennen sich aus.

Regenjacke am liebsten Adidas. Gefallen mir optisch und sitzen gut. Bei Outdoorjacken habe ich keine bestimmte bevorzugte Marke.

Was möchtest Du wissen?