Welche Marken aus der Drogerie machen Tierversuche?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Im knternet gibt es eine liste welche marken tierversuche machen und welche nicht.du musst nur tierversuche kosmetik eingeben,dann kommen ekne ganze reihe von seiten über dieses thema.

Soviel ich weiß machg dove und herbal essence tierversuche

Hoffe ich konnte dir helfen :)

Meine vorher getätigte Aussage, dass solche Produkte nicht in Deutschland verkauft würden dürften, muss ich leider zurückziehen!
Aber es gibt im Netz Listen mit tierversuchsfreien Marken und Produkten!

http://kosmetik.peta.de/


Hallo,

bitte informiere dich:

Seit 2013 dürfen in Deutschland gar keine Kosmetika mehr verkauft werden, die mit Tierversuchen hergestellt worden sind - auch aus dem Ausland dürfen solche Produkte nicht mehr eingeführt und verkauft werden.

0
@Tamtamy

Tja, peta halt - denen darf man noch lange nicht alles glauben, was die publizieren - da ist auch vieles bei, was nicht den Tatsachen entspricht.

Schau, die schreiben selbst, dass ab 2013 Tierversuche verboten sind für Kosmetik ...

http://www.peta.de/eukosmetik#.WY3qpNFBpPY

Schon merkwürdig, findest du nicht auch?

3
@dsupper

Und daran denken: es ist jetzt erst 4 jahre her seit diesem Verbot. Natürlich sind immer noch jede Menge Kosmetika auf dem Markt, die VOR diesem Datum hergestellt wurden und entsprechend an Tieren getestet wurden.

Aber diese Versuche sind nun mal (leider) passiert - aber das ist eben Vergangenheit!

2
@dsupper

Danke für deine konkrete Info!
Ja, das ist in der Tat eigenartig ...

0
@Tamtamy

Informier dich mal über PETA, wenn es dich tatsächlich interessiert - da ist noch lange nicht alles Gold, was glänzt und mit echtem Tierschutz hat das leider irgendwie wenig zu tun ...

2
@dsupper

80% der Substanzen in Kosmetik werden nicht nur dafür verwendet, sondern auch für andere Produkte. Was in dem Fall heißt, dass sie garnicht unter das Tierversuchsverbot fallen...

0
@kuechentiger

Gegen Peta zieht ja nicht nur eine Orga ins Land - da wird nicht alles nur Diskriminierung sein oder schlechte Publicity etc.

0

Dove das ist eine creme oder duschel.

PETA hat eine Liste mit Marken online gestellt die keine Tierversuche machen. Schau da am besten mal rein :) Gib einfach bei Google Kosmetik ohne Tierversuche PETA ein

Anonsten solltest du natürlich auch auf die Inhaltststoffe achten. ICh meine da gibt es auch eine Liste von PETA. Denn gerade in Kosmetik gegen die Alterung können Stoffe enthalten sein die zb aus Rinderherzen gemacht werden und so weiter.

Kosmetika, bei denen nach 2013 noch Tierversuche durchgeführt worden sind, dürfen weder nach Deutschland eingeführt, noch verkauft werden.

Selbstverständlich sind immer noch viele Kosmetika auf dem Markt, die damals an Tieren getestet wurden - aber das ist nun mal passiert .... Aber HEUTE ist das verboten! Das weiß selbst PETA

http://www.peta.de/eukosmetik#.WY3qpNFBpPY

2

Was möchtest Du wissen?