Welche Marke ist mein CPU Lüfter?

 - (Computer, PC, Technik)

3 Antworten

Xilence

3

Danke :)

0

Google einfach

CPU Lüfter runterregeln?

Ich habe mir einen PC zusammengebaut und habe dort 6 Lüfter installiert (5 Gehäuselüfter und 1 CPU Lüfter). Nun möchte ich den CPU Lüfter runterregeln, da er eigentlich eine niedrige Drezahl bei einem gut belüfteten Gehäuse reicht und einen leisen PC möchte. Alle Lüfter sind PWM-Lüfter. Wenn ich über Bios (MSI Click Bios 5) die Lüfter regulieren möchte, kann ich dies nur bei den Gehäuselüftern, bei dem CPU Lüfter komm ich nur auf 1200 Umdrehungen maximal runter, und das ist immer noch so laut, dass ich diesen höre (boxed Lüfter von AMD). Stelle ich mit der Downregulierung zu dumm an oder kann man die Frequenz nicht beliebig runterdrehen? Was für Alternativen habe ich noch? Könnte ich den CPU Lüfter einfach an einen Systemlüftersteckplatz anschließen - den kann man ja über Bios problemlos regulieren...

...zur Frage

Cpu lüfter wackelt?

Ich hab mir einen relativ teuren cpu lüfter gekauft ~50€. Hab den selber montiert und er läuft auch Also zumindest drehen sich alle lüfter und die cpu wird gekühlt. Wenn ich jedoch den cpu kühler näher betrachte, kann ich feststellen, dass man nur leicht andrücken muss und der lüfter wackelt! Jezt frage ich mich ob das normal ist. Wie gesagt alles läuft Schrauben sind auch überall drinnen. Danke für Antworten.

...zur Frage

CPU Lüfter auf max. - Schädlich?

Hallo zusammen, kann der Lüfter meiner CPU kaputtgehen, wenn ich ihn mit speedfan auf 100% lasse (also immer) oder passiert da nix? Danke schonmal

...zur Frage

Gehäuselüfter mit Cpu lüfter anschluss brücken?

Ich hab auf meinem Mainboard leider nur den Anschluss für den cpu lüfter kann ich den Gehäuse lüfter an dem Anschluss splitten bzw brücken? Und wenn ja kann ich den dann noch steuern? Be quit sjadpw wings 92mm

...zur Frage

CPU mit integrierten Lüfter gut?

Hallo!

Bringen es die Lüfter die bereits direkt in den CPU eingebaut (z.B:Intel Core i5-4570 Box, LGA1150) sind oder sollte man lieber noch einen extra Lüfter kaufen ? Danke für Hilfe !

...zur Frage

CPU Lüfter als GehäuseLüfter?

Hallo,

hab grad meinen alten PC aus einander gebaut.

Kann ich den CPU Lüfter als Gehäuse Lüfter verwenden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?