Welche Marke ist die Beste gegen Pickel=?

8 Antworten

Das kann man nicht pauschal sagen. Manche kriegen von dem ein oder anderen Produkt Ausschlag. Für Jungs ist oft Clearasil gut. Ich hab Jade Hautklar bevorzugt. Letztlich musst du aber deine Marke selber durch probieren rausfinden.

Ich benutze Cordes BPO 5% - Gel. Das ist super, gibt es in jeder Apotheke und ist nicht so teuer wie andere Cremes, die die sleben Wirkstoffe haben. Man sollte das Gel aber eineige Zeit anwenden, Erfolge stellen sich nach ein paar Monaten regelmäßiger Anwendung ein.

musst dazu sagen dass sich die haut nach einer weile beginnt abzuschälen, dauerhaft trocken ist und spannt. aber das zeug hilft wirklich.

0
@Juszi22

Ich benutze das seit Jahren. Ich habe von diese Nebenwirkungen gelesen, habe sie selbst nie gehabt. Das einzige, was bei mir war, ist dass manche dunkle Kissenbezüge sich verfärbt haben (leicht orange), auf denen ich nachts gelegen habe. Aber ansonsten hatte ich keine Probleme.

0
@Powerlocke

Wie wendet ihr das an? Großflächig, also quasi vorbeugend, oder nur punktuell auf bestimmte Stellen, wo bspw. Pickel sind? 5% BPO ist nämlich für eine längere vorbeugende Anwendung nicht geeignet, Studien haben gezeigt, dass 2,5%ige Konzentrationen ebenso effektiv sind, bei geringeren "Hautreizungen" (Trockenheit, Schuppung, Rötung).

0

richtige Ernährung

Was möchtest Du wissen?