Welche Marke ist bei Nähmaschinen gut?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also ganz Oben steht eigentlich Pfaff! Ich habe eine alte pfaff und mir jez eine neue gekauft! ich bin sehr zufrieden! auch top allerdings etwas teurer ist Bernina! Ist in den letzen jahren zu einer der top firmen geworden!!! Für anfänger und hobbynäher ist auch eine "brother" zu empfehlen. Habe auch schon auf einer genäht. Schöne stichbildung und leicht zu bedienen! Außerdem is die echt schick finde ich! ;) Kostet in einem Fachgeschäft zwischen 300-800€ je nach Modell! Eine Pfaff (die neusten Modelle) kosten um die 1400-2000€! Eine STickmaschine kosten ca das doppelte! Lohnt sich aber! ich lieeebe meine stickmaschine (creativ vision 3.0) und auch meine Expression 4.0 von Pfaff! Berninas kosten im schnitt um die 1500€! kein egrenze nach oben! ;) Die Preiser richten sich jez nach den preisen in dem geschäft in dem ich arbeite un ddie preise die ich im Inet gesehen habe! =) hoffe konnte helfen! =) PS: Von SInger bin ich nicht so begeistert! Diese made in Taiwan und Turkey Produkte finde ich iwie nicht mehr so gut. Auch vom Nähgefühl her war ich nicht sehr begeistert davon! Singer hat in den letzten jahren viel an Qualität verloren weil sie fast alle Produktionsschritte ins ausland verlegt haben!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

pfaff und singer sind gut, und auch bekannt...

meine mutter (handarbeitslehrerin, kenns sich sehr gut aus) schwört auf bernina, die sind präziser, aber auch dementsprechend teuerer.. ich hab leider keine preise im kopf, ist aber glaub ich schnell gegooglt..=)

am besten ins Fachgeschäft gehen und sich mal beraten lassen

Pfaff und Singer. Sind beides Traditionsfirmen mit soliden Produkten -

gehören aber mittlerweile beide der "SVP Worldwide" die auf den Bertmudas sitzt. Die Qualität scheint bisher noch nicht gelitten zu haben, soweit ich sagen kann.

Was möchtest Du wissen?