Welche Marke ist bei Laptops führend?
Hallo ihr, welche Marke ist bei Laptops ich sag Mal der Mercedes..? Möchte mir einen Laptop kaufen und der soll was taugen. Aber auch nicht zu teuer sein. Könnt ihr mir helfen? Vielen Dank
10 Antworten
Der meistverkaufte Laptop ist das MacBook Air. Bei Computern im Premiumpreissegment ist natürlich Apple führend, also passt da die Mercedes Analogie wohl am besten. Bei günstigeren Laptops sind natürlich andere Hersteller führend.
Lenovo hat den größten Marktanteil unter Windows Computern. Aber da sind natürlich auch Billiglaptops dabei, deshalb ist das nicht aussagekräftig. Dazu ist auch die Konkurrenz unter Windows Herstellern viel zu groß. Du musst nach den Eigenschaften des konkreten Modells gehen, nicht nach dem Hersteller.
Viel wichtiger als die Marke ist der Umgang mit dem Gerät z.b das Betreiben auf einem Bett erfordert mehr Wartung da die Lüfter die Fusseln deines Bettes anziehen und mit der Zeit die finnen verstopfen
Meine Empfehlung wäre schaue dir Geräte an welche preislich für dich in Ordnung wären und suche dann nach reviews achte dort auf Dinge wie Lautstärke und Temperaturen ist das kühlungsdesign des Gerätes schlecht und die CPU landet schnell mal bei 100 Grad würde ich Abstand von dem Gerät nehmen das passiert leider bei teuren Geräten genauso wie bei günstigen Geräten
Meiner Erfahrung nach ist da kein Hersteller wirklich besonders
Premium Marken wie z.B Alienware erweisen sich häufig sogar schlechter in Sachen Kühlung und Wartung
Ich nutze wieder einen einfachen Acer statt einen Alienware er ist leiser und lässt sich besser aufrüsten
Die Gehäuse und Platinen ähneln sich oft
Apple ist natürlich das Premium Produkt in Sachen Preis in Sachen Leistung und Wartungsfreundlichkeit jedoch eher sehr weit hinten angesiedelt
Hallo,
die Laptops von HP und Dell sind relativ teuer. Doch ob sie auch qualitativ besser sind ... schwierig. Asus und Lenovo sind stellen gute Laptop her zu fairen Preisen. Da würde ich mal schauen.
LG
Definitiv ein Macbook (Egal ob Pro oder Air).
Mercedes ist bei weitem nicht mehr führend, den würde ich mir nicht mal im Traum kaufen 😂.
MacBook sind zwar die teuersten Geräte aber keinesfalls die schnellsten keinesfalls marktführend und leider auch extrem Service und Upgrade unfreundlich
Lenovo! HAbe ich privat und beruflich. Praktisch keine Probleme.
Kann gar nicht sein... angesichts der relativ geringen Verbreitung von MACOS.