Welche Marke ist bei Laptops führend?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der meistverkaufte Laptop ist das MacBook Air. Bei Computern im Premiumpreissegment ist natürlich Apple führend, also passt da die Mercedes Analogie wohl am besten. Bei günstigeren Laptops sind natürlich andere Hersteller führend.

CatsEyes  24.03.2025, 23:11

Kann gar nicht sein... angesichts der relativ geringen Verbreitung von MACOS.

Schestko  24.03.2025, 23:16
@CatsEyes

Geringe Verbreitung? Das hat einen Marktanteil von über 15%, obwohl es nur auf Apple Computern läuft. In den entscheidenden Zielgruppen (Videocreator, Musikproduzenten, Studenten etc.) dürfte Apple einen Marktanteil von 80% und mehr haben.

CatsEyes  24.03.2025, 23:58
@Schestko

Die Prozentzahlen, insbesondere 80% glaube ich Dir nicht.

Schestko  25.03.2025, 00:08
@CatsEyes

Dann begib dich mal in eine Unibibliothek. Bei Content Creatorn ist es eh klar, allein wegen der Software.

CatsEyes  25.03.2025, 06:36
@Schestko

Ach so, Du meintest nur Studenten. Na, die repräsentieren ja nicht das ganze Volk! 😉

Schestko  26.03.2025, 17:07
@CatsEyes

Die Frage war welches der meistverkaufte Laptop ist, nicht ob jeder einen Apple Computer hat. Natürlich nicht, da andere Hersteller den Markt mit billig PC‘s fluten.

derunbekannt740 
Beitragsersteller
 24.03.2025, 23:10

Vielen Dank. Ich meinte natürlich mit Windows

Schestko  24.03.2025, 23:13
@derunbekannt740

Lenovo hat den größten Marktanteil unter Windows Computern. Aber da sind natürlich auch Billiglaptops dabei, deshalb ist das nicht aussagekräftig. Dazu ist auch die Konkurrenz unter Windows Herstellern viel zu groß. Du musst nach den Eigenschaften des konkreten Modells gehen, nicht nach dem Hersteller.

DomeLPs  24.03.2025, 23:48
@derunbekannt740

Viel wichtiger als die Marke ist der Umgang mit dem Gerät z.b das Betreiben auf einem Bett erfordert mehr Wartung da die Lüfter die Fusseln deines Bettes anziehen und mit der Zeit die finnen verstopfen

Meine Empfehlung wäre schaue dir Geräte an welche preislich für dich in Ordnung wären und suche dann nach reviews achte dort auf Dinge wie Lautstärke und Temperaturen ist das kühlungsdesign des Gerätes schlecht und die CPU landet schnell mal bei 100 Grad würde ich Abstand von dem Gerät nehmen das passiert leider bei teuren Geräten genauso wie bei günstigen Geräten

Meiner Erfahrung nach ist da kein Hersteller wirklich besonders

Premium Marken wie z.B Alienware erweisen sich häufig sogar schlechter in Sachen Kühlung und Wartung

Ich nutze wieder einen einfachen Acer statt einen Alienware er ist leiser und lässt sich besser aufrüsten

Die Gehäuse und Platinen ähneln sich oft

Apple ist natürlich das Premium Produkt in Sachen Preis in Sachen Leistung und Wartungsfreundlichkeit jedoch eher sehr weit hinten angesiedelt

Hallo,

die Laptops von HP und Dell sind relativ teuer. Doch ob sie auch qualitativ besser sind ... schwierig. Asus und Lenovo sind stellen gute Laptop her zu fairen Preisen. Da würde ich mal schauen.

LG

Definitiv ein Macbook (Egal ob Pro oder Air).
Mercedes ist bei weitem nicht mehr führend, den würde ich mir nicht mal im Traum kaufen 😂.

DomeLPs  24.03.2025, 23:35

MacBook sind zwar die teuersten Geräte aber keinesfalls die schnellsten keinesfalls marktführend und leider auch extrem Service und Upgrade unfreundlich

derunbekannt740 
Beitragsersteller
 24.03.2025, 23:12

Danke aber nur Windows

Lenovo! HAbe ich privat und beruflich. Praktisch keine Probleme.

derunbekannt740 
Beitragsersteller
 24.03.2025, 23:13

Danke den habe ich momentan auch