welche marke in sachen westerngitarre ist die beste?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es einige, die ganz weit vorn sind, wenn man es sich leisten kann. Yamaha ist eher nicht dabei.

Klassiker sind Martin und Gibson (vor allem die Jumbo-Modelle). Neuere Stars im Ring der Oberklasse sind Santa Cruz, Maton und Lakewood.

Takamine hat lange Zeit hervorragende Gitarren hergestellt, aktuell wird da aber auf billigere Verarbeitung gesetzt. Man bekommt schon noch tolle Takamine-Gitarren, aber es gibt inzwischen auch weniger gute.

Man kann auf keinen Fall sagen "Die beste Marke der Westerngitarre!". Denn es gibt viele Modelle von verschiedenen Marken. zum Bsp: Yamaha apx 500 bzw 700. Meiner Meinung nach eine super Westerngitarre. mit einem ruhigen weichen klang. doch Takamine ist auch eine super westerngitarrenmarke. Man muss sich das selber aussuchen wie einem der Klang gefällt ob er eher weich sein sollte oder .... Wenn du eine Gitarre kaufst "springt sie dich sofort an". Sie fällt dir sozusagen sofort auf. Also es gibt viele Gute Westerngitarre und nicht eine beste.. (;