welche marke in sachen westerngitarre ist die beste?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es einige, die ganz weit vorn sind, wenn man es sich leisten kann. Yamaha ist eher nicht dabei.

Klassiker sind Martin und Gibson (vor allem die Jumbo-Modelle). Neuere Stars im Ring der Oberklasse sind Santa Cruz, Maton und Lakewood.

Takamine hat lange Zeit hervorragende Gitarren hergestellt, aktuell wird da aber auf billigere Verarbeitung gesetzt. Man bekommt schon noch tolle Takamine-Gitarren, aber es gibt inzwischen auch weniger gute.

Man kann auf keinen Fall sagen "Die beste Marke der Westerngitarre!". Denn es gibt viele Modelle von verschiedenen Marken. zum Bsp: Yamaha apx 500 bzw 700. Meiner Meinung nach eine super Westerngitarre. mit einem ruhigen weichen klang. doch Takamine ist auch eine super westerngitarrenmarke. Man muss sich das selber aussuchen wie einem der Klang gefällt ob er eher weich sein sollte oder .... Wenn du eine Gitarre kaufst "springt sie dich sofort an". Sie fällt dir sozusagen sofort auf. Also es gibt viele Gute Westerngitarre und nicht eine beste.. (;

Es gibt meiner Meinung nach nicht die Beste Marke, die Frage die sich stellt ist immer was habe ich im Geldbeutel. Mir persönlich gefallen rein schon aus Tradition die Gibson Jumbomodelle am besten. Hier gefällt mir der satte Sound. Ich habe noch eine ältere Washborne da ist der Sound auch ok, jedoch ist sie nicht so leicht zu spielen. Zu meiner Sammlung gehört auch noch eine ältere Ovation aber zwischenzeitlich kann ich mit "Plastikgitarren" nichts mehr anfangen. Eine Lakewood hab ich schon getestet Klasse. Taylor lag sehr sehr gut in der Hand. Das Problem ist glaube ich, dass man immer eine Gitarre zu wenig hat. Bei mir sind es im Moment fünf, die sechste ist schon geplant. Danach brauche ich bestimmt keine neue mehr, bis mir bei der nächsten Gelegenheit irgend ein Bekannter sein gutes Stück in die Hand drücken wird und sagt probier mal die!Bei den E-Gitarren verhält es sich gleich, vieleicht habe ich ja ein Problem, aber das gleiche Problem haben meine ganzen Musikerfreunde irgendwie auch! Bevor man sich eine Gitarre zulegt, kann man meiner Meinung nach gar nicht genug Gitarren ausprobiert haben. Nur so findet man heraus welches die Beste Gitarre ist (Für einen selbst).Viel Spass beim Testen, ich mach das jetzt schon 32 Jahre und bin wohl noch lange nicht fertig!

Gruß Carsten

Pickguard für Westerngitarre

Hallo, ich möchte ein neues Pickguard für meine Gitarre kaufen. Muss ich nach einem von der Marke suchen wie auch meine Gitarre ist oder ist das egal? Und klebe ich die Folie einfach auf das Alte oder wie geht das? Falls es hilft ich habe eine Westerngitarre von Fender :) danke :)

...zur Frage

Gute Saiten für Westerngitarre?

Kennt jemand gute Saiten für eine Westerngitarre? habe nocht nicht so lage her eine sehr gute Gitarre geschenkt bekomen nur die Saiten find ich nicht gut .. :)

...zur Frage

Wie kann ich das Plektrumgeräusch beim Anschlagen der E-Gitarre verringern?

Ich spiele zurzeit Songs von Metallica und anderen Rock bzw Metalbands auf der E-Gitarre, allerdings hört man das Anschlagen der Saiten mit dem Plektrum immer als Klopfen unter dem Ton mit, was gerade in den höheren lagen und bei Solos grauenhaft klingt... Kann man das Geräusch irgendwie verringern? Benutze eine IbanezGRG170 und einen Roland Cube 20GX Verstärker

Hoffe ihr könnt mir helfen :) Liebe Grüße!

...zur Frage

Bestmöglichste Westerngitarre für bis 150 -200 Euro?

Hey an die Musiker unter euch....Ich spiele nun schon seit 4 Jahren auf ner No Name Westerngitarre deshalb suche ich eine Westerngitarre , die schön weichen, klaren Klang hat.....das Aussehen ist egal, wie sie klingt und wie gut sie spielbar ist ist mir am wichtigsten.... meine Lieblingsmarke ist übrigens Yamaha .Welche könnt ihr mir da empfehlen? Danke im Vorraus!

...zur Frage

Kann man mit einer Westerngitarre auch Akustik spielen?

Hallo

ist eine Westerngitarre das gleiche wie eine normale Akustikgitarre ? Also die Western  klingt ja viel besser aber stimmt des das man mit der nich die gleichen sachen spielt wie auf ner Akustischen ? Also das man da nur Blues und so Westernzeug spielt ? 

Stimmt das ???

Danke 

...zur Frage

Kann man eine Westerngitarre ans GT-10 von Boss anschließen?

vielen dank ; )

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?