Welche marke für whey protein und creatin und was für nen mixer/shaker?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ESN ist qualitativ super, geschmacklich haben es andere Hersteller aber besser drauf. Hier kann ich dir Ironmaxx empfehlen. 

Wer auch eine sehr gute Qualität bei Shakes hat, dafür aber auch etwas teuer ist, ist Rocka Nutrition. Ist ein noch junges Unternehmen aus Deutschland. 

Am günstigsten auf dem Markt ist wohl MyProtein, deren Qualität ist auch in Ordnung, vom Geschmack gehen die Shakes von denen aber teilweise garnicht. 

Hab halt bei MyProtein gelesen, dass da einige Stoffe drin sein sollen, die jetzt nicht so toll sein sollen für den Körper, auch wenn das Aminosäurenprofil ja toll sein soll, aber ich muss eh nicht so auf den Preis achten. Und bei denen war auch kein Isolat, oder? Lohnt sich das pure Isolat bei ESN eigentlich?

0
@qwertzboy

Was genau MyProtein in ihre Pulver reinmischt, weiß ich nicht. Da MyProtein aber auch den Preis sehr niedrig hält, kann ich mir schon vorstellen, dass sie im Vergleich zu anderen, teureren Herstellern auf weniger hochwertige Inhaltsstoffe setzen - von den Aminosäuren abgesehen.

MyProtein sollte auch ein Isolat anbieten.

Ein "Pure Isolat" hat ESN nicht, das heißt bei denen "IsoWhey Hardcore".

Ein Wheyisolat ist nur dann sinnvoll, wenn du dich z.B. Low Carb ernährst und den paar Kohlenhydraten in einem Whey-Konzentrat aus dem Weg gehen willst. 

1
@reverse95

Alles klar. Werde einfach das normale ESN designer nehmen dann, danke.

1

Ich benutze schon sehr lange das Whey ,... von zec+ und kann nur sagen , dass es eine gute Qualität hat und auch geschmacklich sehr lecker ist.

Jeder Mensch ist halt anders und reagiert auf bestimmte Stoffe anders,daher empfehle ich dir einfach Produkte auszuprobieren und dich dann halt zu entscheiden. Es kann nämlich vorkommen,dass du bei nem Produkt Durchfall, o.Ä. bekommst...

ganz egal. ist alles das gleiche. nimm das günstigste produkt.

creatin ist ein reiner stoff, das ist wie mehl, da gibts auch kein besser oder schlechter und beim whey ist es auch kaum anders.

Leberwerte um 10xFache erhöht.. bin 18?